Dröhnen bei Basslastiger Musik Harman Kardon

  • Gibt es hier was neues @Biggydaklaus ?
    Mich hat es dieses Jahr auch erwischt. Nach ordentlicher Überzeugungsarbeit hat man das „Scheppern“ gehört.
    Angeblich wurde bei mir das Armaturenbrett rausgenommen, Übeltäter soll ein loses Kabel gewesen sein.
    Problem ist jetzt wieder da, je nach Frequenz Scheppert es mehr oder weniger. Was am meisten stört: Im Sportmodus scheppert es beim beschleunigen (bei hohen Drehzahlen). Hatte schonmal überlegt, ob es mit dem ASD zu tun hat...
    Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nochmal zum Freundlichen zu fahren...

    Je nach Lied und Lautstärke höre ich es noch raus, meine Frau nicht so sehr. Da sie zu 80% fährt belassen wir es nun dabei. Zufrieden bin ich aber nicht...

  • Mein F56 hat diverse Baustellen, was das Scheppern betrifft.
    Beispielsweise ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung des Lautsprechers in der Beifahrertüre nicht richtig befestigt ist. Bei Basslastiger Musik rappelt es hier ordentlich, hält der Beifahrer die Abdeckung fest, ist das Geräusch weg.
    Das Rollo des Panoramadachs habe ich nicht ganz geöffnet, weil hier ansonsten Plastik auf Plastik schlägt.
    Das Geräusch bei Beschleunigen kommt von vorne links, hier habe ich die Quelle noch nicht gefunden...

  • Ich habe auch mit H/K Probleme und bin nun zum 3. Mal in der Werkstatt deswegen. Genereller Tipp um Störgeräusche ausfindig und reproduzierbar zu machen. Ladet euch einen Frequensgenerator fürs Handy runter und geht die einzelnen Freqzenzen durch. Auf die Art und Weise konnte ich genau bestimmen bei welcher Frequenz es wo genau scheppert und beim Händler reproduzieren. Bei Radio Musik habe ich selten Probleme. bei Klassik mit langgezogenen Tönen schon eher. Allerdings habe ich keine Zeit und der Freundliche auch nicht sich in das Auto zu setzen und Musik zu hören ;)