Drähte der Frontscheibenheizung sichtbar und/oder störend?

  • Da ist das Problem, dass die wenigsten Händler MINIs mit der beheizbaren Frontscheibe im Showroom haben oder gar als Vorführwagen angemeldet...


    Ich bin seinerzeit x Händler abgefahren - war der große Bildlieferer als die F56 neu waren - kein einziger mit der Ausstattung ... Gehe ja immer noch gern in die Showrooms und es ist nicht anders geworden...

  • Meine Nichte hat sich mal auf den Fahrersitz gestzt zum anschauen vom neuen kleinen den ich ja nu habe.
    Und was soll ich sagen es gefiel ihr die Hupe am beste (worum ausgerechnet die wer weiß), aber die Drähte sind ihr erst aufgefallen als ich sie drauf aufmerksam machte.
    Im nachhinnein muß ich sagen mir sind sie auch erst nach so 2 Tage aufgefallen, dann aber immer wieder und sagen wir´s mal so wenn Die Scheibe beschlägt liebe ich diese Drähte einfach.

  • Nach ein paar Tagen in der weißen Pracht gebe ich hier noch einmal meinen Senf dazu. Nachten ich sie am Anfang auch unwillkürlich wahrgenommen habe, sehe ich sie jetzt (fast) nurnoch, wenn ich gezielt darauf achte (trotz viel hellem Hintergrund). Einzig wie schon geschrieben in kommen sie ab und an in der nächtlichen Stadt mit einer Lichtquelle im Hintergrund zum Einsatz.


    Dazu kamen sie Gestern zum ersten mal zum Einsatz und allein dieses eine Mal hat mich derart überzeugt, dass sie bei keiner künftigen Konfiguration fehlen werden. :thumbup: Auch wenn ich mal gehört habe, dass ein solches System zukünftig sowieso irgendwann ohne Drähte auskommen wird. ;)


    Fazit für mich personlich:
    Störfaktor = 0%
    Nutzen = 100%


    Ich will die nächsten Tage mal versuchen mit meiner SLR die Drähte einmal gut abzulichten, damit auch künftige Interessenten sehen was gemeint ist. :)

  • Hier ein Beispiel mit der DSLR geknipst, (an sich ist das Photo für den Union-Jack Cover gedacht),
    aber wie schon von vielen betont , man merkt die Drähte nur, wenn man sie sehen will,
    ansonsten verschwinden die, das Nutzen ist für mein Cooper - der draussen schläft - 100% von Nutzen.
    So das es sogar ein Kaufargument N°1 sein könnte für den nächsten Wagen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NvdaSWs.jpg]

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich bin auch gespannt ob die Frontheitzung uns gefallen wird.
    Wenn nicht, dann waere Standheizung fuer das naechstemal eine Alternative.
    Jetzt schon im BMW 3er zu ordern. Schon bald im Mini, hoffe ich. ;)

  • Habe heute mal Bilder gemacht. Bei einer Ausfahrt Stande ich auf einem Parkplatz zufällig genau vor einer Tür, an der man die Differenz zwischen hellen und dunkel sowie den verschiedenen Fokuse gut gesehen hat.