Erfahrungen mit Leebmann24

  • Das beantwortet @Dragons Frage nicht, was Du denn erwartet hättest.


    Wie schon so oft die Rosa Rote Brille lässt grüßen, wie schon öfters in dem Forum. Schade

    Hm, was soll das bedeuten? Dass wir jetzt auch mitschuld sind, weil wir Deine Meinung nicht teilen. Oder bist Du einfach brassig, weil nicht die Antworten gekommen sind, die Du gerne gehabt hättest, nämlich Bestätigung Deines Unmuts?


    Ich antworte trotzdem noch mit meiner Erfahrung: Zweimal dort bestellt, einmal mit sehr nettem Rückruf, beide Male keine Probleme. - Aber ich kann ja nochmal die rosarote Brille gegen die Klarsichtbrille tauschen und nochmal Mails und Bestellungen prüfen. Vielleicht war es doch anders und ich hab es nicht gemerkt. :rolleyes:

  • Freitag Vormittag kam das Paket bei dennen an. Bisher nichts passiert.

    Bleib mal ein wenig auf dem Teppich. Hab gerade den Eindruck, dass du erwartest, dass Leebmann nur auf dein Paket warten würde, um es dann wieder per Expresslieferung am gleichen Tag wieder an dich zurückzusenden. Und dass nichts passiert sein soll, kann ich mir kaum vorstellen. Jeder Online-Händler wird erstmal ein Retouren-Paket kontrollieren und prüfen warum es zurückgekommen ist, es muss einem Speziellen Kundenkonto und gegebenenfalls einer Reklamation zugeordnet werden, gegebenenfalls neu für den Versand vorbereitet und wieder an den Logistik-Partner übergeben werden. Das braucht etwas Zeit und von den meisten Schritten bei der Bearbeitung bekommst du nichts mit. Und denke daran, dass dein Paket vermutlich nicht die einzige Retoure war. Wenn dein neues Paket dann am nächsten oder übernächsten Arbeitstag bei denen rausgeht, ist dass in meinen Augen immer noch keine übertrieben lange Bearbeitungsdauer. Irgendwo ist bei deiner Bestellung ein Fehler aufgetreten, egal wer den verursacht, zunächst ist das natürlich ärgerlich, aber du solltest bei deiner weiteren Erwartungshaltung realistisch bleiben.

  • Ich habe gestern einen Radsatz Track spoke über die Hotline bestellt, bin beim 2.mal durchgekommen, wurde dann an die Filiale Passau
    Verwiesen, die noch einen Radsatz lagernd hatten, heute abgeholt, alles bestens...so einfach kann einfach sein, war sehr zufrieden...

  • Ich hab da mal vor einiger Zeit Eine Fußmatte Fahrerseite für den R56 meiner besseren Hälfte bestellt. Aus Leebmanns Einzelteilekatalog wurde nicht ersichtlich, welche für Rechts- oder Linkslenker sind, obwohl ich über die VIN suchte. Also einfach bestellt und natürlich die für den Rechtslenker bekommen....


    Die telefonische Erreichbarkeit war wirklich schlecht. Hab zwei Tage mehrmals versucht, sie zu erreichen. Am dritten ging's dann mal.


    Austausch nach telefonischem Abgleich kein Problem. Verschulden lag ja nicht bei mir, da aus ihrem ETK Rechts- oder Linkslenker nicht hervor ging. VIN war ja auch hinterlegt.


    Fazit:
    Austausch erfolgte komplett auf Kosten von Leebmann. Der Mitarbeiter am anderen Ende der Telefonleitung war nett und half weiter. Erreichbarkeit war eher schlecht. Aber es war ja nicht zeitkritisch.

  • Durchweg gute erfahrung mit Leebmans gemacht, zuletzt hab ich die seitliche Sonnenblende falsch bestellt, es war definitiv mein Verschulden, jedoch kein Problem mit dem Umtausch gehabt.
    Kumunikation via Email war prompt und freundlich...

  • Hi,
    habe mir 'mal die Mühe gemacht und unsere Bestellungen der letzten 5 Jahre (5 verschiedene Fahrzeuge; idR Rädersätze Sommer/Winter und Zubehör, wie Dachträger, etc.) bei Leebmann 24 durchgesehen und aufsummiert: ca. EUR 7.500,-- verteilt auf 13 Bestellungen; Ersparnis zur UVP ca. EUR 2.700,--. Nicht eine einzige Reklamation!


    Eine andere "Reklamation" gab es (OT) mit Unterberger in Lindau, da falscher Radsatz geliefert wurde. Das kann immer mal passieren und wurde anstandslos innerhalb dreier Tage getauscht. Es ist nicht persönlich gemeint, aber die "doppelte" Versandadresse war wohl prioritär ursächlich für das Problem. Wir alle machen 'mal Fehler und die Vorteile des Online-Versandhandels möchte ich als (zahlender) Kunde nicht mehr missen.


    Klar, ärgerlich ist das trotzdem, aber ich rechne eigentlich immer eher damit das in unserem verzweigten System multipler Verfügbarkeiten und Netzwerke mal ewas nicht so erledigt wird, wie man es halt eigentlich erwarten kann.


    Alles wird gut; immer locker bleiben... - auch wenn's (uns allen) mal schwer fällt!


    :)

  • Habe mit Leebmann auch nur gut Erfahrungen gemacht. Gut tel. Erreichbarkeit geht gegen 0, doch auf die auch technischen Fragen per email Anwort innerhalb weniger Stunden am selben Tag. Im Shop wird die Verfügbarkeit der Produkte direkt angezeigt u. Lieferung innerhalb 1-2 Tagen.