Beiträge von Homer-S

    Ist mir gar nicht mehr bewusst gewesen, dass das mal ausgewechselt wurde.


    Aktuell steht er wegen genau dem Ventil in der Werkstatt. Massives Ruckeln und Probleme mit Gasannahme. Laut Werkstatt würde alles auf das AGR hinweisen (Fehlerspeicher...)


    Motorleuchte an, Notprogramm, Ruckeln, waren die Symptome.


    Baujahr 08/15, etwas mehr als 80.000 km

    Hallo,


    So, mein Fridolin war am Freitag in der Werkstatt für einen regulären Servicetermin bei 60.000km. Tatsächlich sind 58.327km. Liegt aber daran, dass ich den ersten bei 30.000km vorgezogen hatte, da damals eine neue Frontscheibe eingebaut wurde.


    Durchgeführt wurden am Freitag:
    - Service Standardumfang
    - Service Fahrzeugcheck
    - Service Motoröl (Castrol Edge P.LL04, 0W-30)
    - Service Kraftstofffilter
    - Service Luftfiltereinsatz
    - Service Microfilter


    Das ganze dann über Service inclusive. Der Wagen wurde innen und außen gereinigt. Ersatzwagen musste ich bezahlen. War aber immer schon so.


    Ein kleiner Fehler ist ihnen trotzdem unterlaufen. Sie haben den Reifendruck für 195er Reifen eingestellt. Montiert sind aber 205er... muss ich noch ändern.


    Sonst alles bestens und termingerecht durchgeführt.


    Der Ausdruck vom Schlüssel bereitet mir aber etwas Stirnrunzeln. Das sind Fehlermeldungen drauf, die so nie im Wagen angezeigt wurden.


    IMG_4221.JPG


    Was ich mal hatte, war das mit dem Notruf. Der meldete sich auch via Checkcontrol. Der Transportmodus war schon immer drin. alles andere meldete sich nie über Checkcontrol. Der Service meinte, dass sie nicht aktiv sind und daher kein Problem sind...
    Kann einer damit mehr anfangen und dazu was sagen?


    Gruß, Homer

    iPhone 6, Snap-in-Adapter und erweiterte Handyvorbereitung

    hallo @DL7,


    Hier meine Erfahrungen mit dem Snap-In-Adapter: iPhone 6, Snap-in-Adapter und erweiterte Handyvorbereitung. Ich habe da auch Bilder drin. Mit dem Adapter vom iPhone 6 kannst du auch das iPhone 7 mit betreiben. Sind ja von der Größe her baugleich (auch schon real mit dem iPhone 7 meiner besseren Hälfte getestet.


    Kann deine Argumente nachvollziehen. Das Handy ist verstaut, es sieht sich gleich jeder, geladen wird's immer und du hast die Mobilfunkantenne übers Dach und damit weniger Belastung im Auto. Außerdem finde ich, dass die Musik via bluetoth nicht do. gut klingt wie über den Adapter. Weiter muss dir klar sein, dass du um das iPhone keine Hülle haben kannst, wenn es im Adapter drin ist. Je nachdem hast dann halt vorher und nachher das gefummel mit der Hülle.


    Der Preis ist natürlich schon happig, aber wenn man das Handy über 2-3 Jahre benutzt relativiert sich das ganze.


    Du kannst mal bei Leebmann24 schauen, da sind die Adapter meistens etwas günstiger.


    @01goeran kannst du meinen Beitrag oben vielleicht anheften? Dann kann man den leichter finden und so erübrigen sich vielleicht manche Fragen...

    Hallo Zusammen,
    ich habe seit letzter Woche ein Problem mit der Freisprecheinrichtung (Visual Boost ohne Navi, iPhone 6s, IOS10.3.1). Nachdem ich mein iPhone urplötzlich nicht mehr über Bluetooth verbinden konnte, habe ich das Gerät komplett entfernt und die Verbindung neu eingerichtet. Das hat auch soweit funktioniert, d.h. iPhone und Auto sind über Bluetooth verbunden. Diese Verbindung ist nun allerdings dauerhaft aktiv und nicht nur, wenn ich tatsächlich telefoniere. Sobald ich im Auto das iPhone entsperre, geht das Radio aus, im Display erscheint "externer Dialog" und der Handysound geht über die Freisprecheinrichtung.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Ich habe mich bereits durch die Einstellungen iPhone/Auto geklickert und die SuFu bemüht, aber nicht Erhellendes gefunden.


    Gruß
    Simone

    ich hatte das Problem auch, allerdings passierte das das erste mal um Ostern herum, als die Navi-App von Navigon bei der Routenansage Nicht mehr beenden wollte. Die späteren Ansagen kamen dann nicht mehr und das Radio blieb stumm. Das kappen der Bluetooth-Verbindung und Neuaufbau selbiger brachte meistens kurzfristig Erfolg. Telefonanrufe gingen dann kurzfristig auch nicht mehr verfnünftig (Freizeichennicht hörbar, wenn der Angerufene abhob, konnte er mich nicht hören).


    Seit der iOS Version 10.3.2 und kompletter neuer Kopplung des Iphons mit den MINI geht alles wieder wie normal. Die Multimedia-Software vom MINI habe ich auch noch dazu selbst geupdatet (die, die an selbst mit USB updaten kann).

    @F56_SD


    Also ich hab mit den Belägen keine Probleme. Mein SD hat jetzt fast 60.000km drauf und die Beläge sind noch gut. Max die Hälfte weg. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrung der 2x118D und 1x120D die jeweils mit Orginalbelägen und Scheiben ab Werk gute 110.000km durchgehalten haben. Ich wohne wie @MiniSD im Schwarzwald und hab Berge und Täler auf der täglichen Strecke zur Arbeit. Einfache Fahrt sind 53km. Also gute 35.000km im Jahr. Ich fahr ihn zwar überwiegend auf der Landstraße und wenig Autobahn. Aber 60.000km sollte der Belag schon halten. Die nächste frage: fährst du viel mit Abstand-Thempomat? Das könnte einen Verschleiß auch begünstigen.


    Entweder ist da was defekt oder du oder dein MINI stehst immer auf der Bremse.

    Naja ein Radlager ist Massenware. Da kann schon mal ein schlechtes dabei sein. Die Werkstatt sollte aber bei der Untersuchung das schon erkennen.


    Passieren sollte dabei nichts, wenn du weiter fährst. Abfallen kann dass Rad deshalb nicht - und festfressen halte ich am Anfang auch für unwahrscheinlich... spätestens wenn dann so laut wird, kommt auch die Werkstatt drauf, was los ist. Und bis dahin hast du noch viel Luft, bevor es festfrisst oder zu heiss wird...