Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • Hab es beim Reifenhändler machen lassen, aber der ist eigentlich seriös - hier haben so ziemlich alle die ich kenne Tieferlegung usw.. machen lassen.
    Achsvermessungsprotokoll sieht soweit ich es als Laie beurteilen kann auch OK aus.


    Vibrationen hab ich ja auch gar keine , am Lenkrad spürt man gar nichts.


    @Caramba! : kannst Du das Geräusch beschreiben was vom Querlenker kam?

    Würde es als dumpfes Poltern umschreiben, recht laut. War auf unebenen Strecken heftig, auf guten Strassen wenig zu hören.
    Lass es mal checken, ist ohne grossen Aufwand schnell zu machen.

  • Würde es als dumpfes Poltern umschreiben, recht laut. War auf unebenen Strecken heftig, auf guten Strassen wenig zu hören.
    Lass es mal checken, ist ohne grossen Aufwand schnell zu machen.

    Danke !
    Ich würde es als wummern beschreiben hört sich halt an wie von den Reifen ab ca.40kmH und es verändert sich auch je nach Strassenbelag.
    Obwohl ich es eher als ein Geräusch von einem drehendem Teil zuordnen würde...

  • Hallo,


    So, mein Fridolin war am Freitag in der Werkstatt für einen regulären Servicetermin bei 60.000km. Tatsächlich sind 58.327km. Liegt aber daran, dass ich den ersten bei 30.000km vorgezogen hatte, da damals eine neue Frontscheibe eingebaut wurde.


    Durchgeführt wurden am Freitag:
    - Service Standardumfang
    - Service Fahrzeugcheck
    - Service Motoröl (Castrol Edge P.LL04, 0W-30)
    - Service Kraftstofffilter
    - Service Luftfiltereinsatz
    - Service Microfilter


    Das ganze dann über Service inclusive. Der Wagen wurde innen und außen gereinigt. Ersatzwagen musste ich bezahlen. War aber immer schon so.


    Ein kleiner Fehler ist ihnen trotzdem unterlaufen. Sie haben den Reifendruck für 195er Reifen eingestellt. Montiert sind aber 205er... muss ich noch ändern.


    Sonst alles bestens und termingerecht durchgeführt.


    Der Ausdruck vom Schlüssel bereitet mir aber etwas Stirnrunzeln. Das sind Fehlermeldungen drauf, die so nie im Wagen angezeigt wurden.


    IMG_4221.JPG


    Was ich mal hatte, war das mit dem Notruf. Der meldete sich auch via Checkcontrol. Der Transportmodus war schon immer drin. alles andere meldete sich nie über Checkcontrol. Der Service meinte, dass sie nicht aktiv sind und daher kein Problem sind...
    Kann einer damit mehr anfangen und dazu was sagen?


    Gruß, Homer

  • Hallo zusammen,
    ich hatte heute wieder bei 25.000 KM einen Außerplanmäßigen Zwischenstopp in meiner Werkstatt.
    Meine Motorkontrolllampe meldete sich nun schon zum 3-mal seit Anfang 2016.
    Verdacht heute „vermutlich zu schlechtes Benzin“ da der KAT sich meldete!? Der Fehlerspeicher wurde anschließend wieder zurückgesetzt.
    Bereits 2016 meldete sich der Fehlerspeicher kurz nach dem meine DP verbaut wurde. Kurz danach wieder und es war die Lamdasonde nach KAT.
    Ich werde mal das ganze weiter beobachten und mich trotzdem entspannt zurück lehnen. Mein Mini geht nach wie vor wie der Teufel :D
    Gruß

  • Hallo,
    Ich war mit unserem Cooper s (Dudu) am 20.6 bei Mini in München beim Fahrzeugcheck, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Mikrofilter, Luftfilter und Zündkerzen wechsel. Km Stand ca.55000 Das ganze hat ca. 750 euro gekostet.
    Laut der telefonischen anfrage die ich angefragt habe hieß es der Service kostet nur 400 euro Dann noch der Mietwagen 65 euro von sixt was ein guter Preis ist.
    Wir haben den morgens hingebracht und dann hieß es bis morgen früh kann man ihn holen.
    Dann habe ich einen Anruf bekommen wir können ihn holen.
    Also gut dann sind wir losgefahren.
    Dann waren wir da, okay alles bezahlt. Dann steigen wir ein und dann kommt die Fehlermeldungen. (siehe Bild)
    Auto war jedenfalls gewaschen und ausgesaugt.
    Dann wieder rein, also Auto mussten wir wieder dalassen. Das Auto wieder von sixt holen und dann wieder heim fahren. Super Bingo...
    Was ich bloß nicht verstehe das muss man doch sehen wenn man das Auto abstellt bzw wird ja eine Endkontrolle Durchgeführt??
    Naja nächsten Morgen war wieder alles in Ordnung. Was das Problem war habe sie mir auch nicht sagen können, naja egal.