Bluetooth BT Audio Stream - Möglichkeit im MINI F56

  • Ich habe ja die Armlehne und den Snap in Adapter vom Vorgänger Modell, der aber im F56 Nicht funktioniert da ich jetzt das Connected mit Visual Boost habe, war gerade beim Händler und wir haben den Adapter getauscht, und es funktionier alles. Streaming brauche ich jetzt auch nicht mehr.
    Wobei ich kurz danach im Apfel Laden war und Ihnen mein Problem mit dem Bluetooth Streaming erklärt habe. Das Problem ist uns nicht bekannt meinte doch der Mitarbeiter.Ist klar. Wollte mir das neue Iphone verkaufen.

  • Ich hab das Problem mit dem Iphone5 auch, zZt in unserem 3er.


    Wenn Navi Karte aktiv ist wird es schlecht mit Bt Musik zu streamen.


    ich benutze auch viel tune-in radio app um die englischen Radiostationen zu hören, da ebenfalls gibt es hickakcks.
    Am beaten ist es per Kabel

  • Ne wenn es bei seinem iPhone 5 via BT nur schlecht ist, wenn zusätzlich die Navi Karten App aktiv ist, dann bedeutet das ja schon, dass es am iPhone und nicht am Radio liegt... Das Radio gibt nur laut weiter, was es vom iPhone geschickt bekommt. Und wenn das mit Aussetzern ankommt...


    Nur ein Beispiel von vielen, die mit iPhone 4 Audioaussetzer via BT haben (nicht nur mit BMW Systemen):
    http://www.hardwareluxx.de/com…-funktioniert-783951.html

  • Ich hab zwar mein i-phone 4 immer am Kabel hängen, hab´s aber mal getestet.


    Selbe Problem. Aussetzer bei Musikwiedergabe über Bluetooth.


    Ach das Problem habe ich auch und war deswegen schon im Apfel Laden. Denen ist so ein Problem nicht bekannt. Ja,ja die lieben Hersteller.

  • Hat schon jemand mehr Erfahrung gesammelt was die Bluetooth Verbindung angeht? Qualität... Vor-/Nachteile gegenüber der Kabelverbindung etc... :)

    Nunja, die Musik wird vor dem Versand per Bluetooth noch einmal ähnlich MP3 Komprimiert und dann verschickt. Das Problem ist halt, dass MP3s/AACs schon vorher einmal komprimiert wurden, vom Music Player ausgepackt, an den BT-Stack übergeben und noch mal qualitätsreduziert für den Versand komprimiert werden. Dazu noch mit einem schlechten Codec auf dem Niveau von 128 KBit MP3s.
    In einem 3er F30 Leihwagen konnte ich deutlich Kompressionsartfakte hören - über BT-Kopfhörer sowieso.


    Man kann Audio auch direkt verlustfrei als MP3/AAC per BT streamen ohne neue Kompression, aber das unterstützen nur hin und wieder einige Kopfhörer. Ich glaube nicht, dass der Mini das macht.


    Von daher würde ich immer per Kabel oder vom Stick hören, gerade mit H/K im Auto.