Bluetooth BT Audio Stream - Möglichkeit im MINI F56

  • Ich habe keine Probleme beim BT-Streaming, benutze aber ein iPhone 5. Vielleicht ist der Prozessor des iP 4 inzwischen etwas überfordert? Oder hast Du das Telefon vielleicht irgendwo tief in der Tasche vergraben?

  • Der Fehler ist in Verbindung mit dem iPhone 4 leider bekannt, das liegt am iPhone - nicht am Radio. Versuch es mal mit einem 4S oder 5, da wirds funktionieren. Du hast das Visual Boost oder?

  • @Jay, das Iphone liegt in einer der Cupholders vorne.
    @F56 ja Visual Boost. Ich habe gelesen das wenn man das WLAN inaktiv schaltet soll es funktionieren. Mal probieren. Oder eben eben über Kabel.


    Danke Euch beiden für die Antworten.

  • Ich vermute auch dass es am iPhone 4 liegt. Das ist ein allgemein bekannter Fehler gewesen der immer noch vorhanden ist. Ich streame ja nicht oft sondern nutze immer das Kabel. Wenn ich allerdings dann das Kabel abziehe läuft er ja per BT weiter, bisher ohne Probleme. Allerdings kann ich dort nichts feststellen da die Musik ja nur weiter läuft bis ich ausgestiegen und abgeschlossen habe... :)

  • Mit Verlaub, aber das iPhone 4 ist hoffnungslos outdated. Wenn man im Smartphone-Spiel mitmacht, sollte man auch regelmäßig die Hardware updaten. Mein Schwiegervater mit seinem Galaxy S2 merkt auch so langsam, dass er das Dingen im Grunde genommen entsorgen kann, weil er keine Updates mehr bekommt und das Teil auch niemand mehr haben will.

  • Mit Verlaub, aber das iPhone 4 ist hoffnungslos outdated. Wenn man im Smartphone-Spiel mitmacht, sollte man auch regelmäßig die Hardware updaten. Mein Schwiegervater mit seinem Galaxy S2 merkt auch so langsam, dass er das Dingen im Grunde genommen entsorgen kann, weil er keine Updates mehr bekommt und das Teil auch niemand mehr haben will.


    Punkt. :D

  • Galaxy S2


    Oh mein Gott! Das schlechteste Smartphone ever :D


    @Mirabelle Nee das Abschalten von WLAN bringt leider auch nichts. Aber sieh es mal so, wenn du mit Kabel hörst hast du mehr Vorteile als via Bluetooth (wird aufgeladen, hast Cover Arts, kannst besser filtern) gegen nur einen einzigen Nachteil: du musst das Kabel anstöpseln (dauert eine Sekunde).

  • Oh mein Gott! Das schlechteste Smartphone ever :D


    @Mirabelle Nee das Abschalten von WLAN bringt leider auch nichts. Aber sieh es mal so, wenn du mit Kabel hörst hast du mehr Vorteile als via Bluetooth (wird aufgeladen, hast Cover Arts, kannst besser filtern) gegen nur einen einzigen Nachteil: du musst das Kabel anstöpseln (dauert eine Sekunde).


    Hallo F56
    ja das mit dem Kabel finde ich aber persönlich nervig.Ich versucher jetztmal die Variante mit Snapin Adapter aber dazu benötige ich den richtigen Adapter.
    Mein Händler schaut schon nach ob er den Adapter hat.