Bluetooth BT Audio Stream - Möglichkeit im MINI F56

  • Deezer und Spotify sind beides Streaming-Dienste zum Musikhören. Angebot ist in etwa vergleichbar, Kosten für einen Premium-Account auch (ca. 10,- im Monat).


    Vorteil Spotify für Telekomkunden: Datenvolumen beim Streamen über Mobilfunk belastet das Inklusivdatenvolumen des Mobilfunkvertrags nicht.


    Vorteil Deezer: Integration in MINI Connected, das heißt: Steuerung über Visual Boost oder Navi Prof inkl. Cover Flow möglich.

  • Als Premium Kunde kann man natürlich seine Playlisten offline verfügbar machen. Dann muss man sich um das Datenvolumen keine sorgen machen. Deezer bietet noch die Möglichkeit seine eigenen MP3s hochzuladen und diese dann überall verfügbar zu haben.

  • So liebe MINI F56 Community
    heute kommt mein erstes Problem mit dem F-56.
    Beim Audio Bluetoothstreaming unterbrechen die Lieder und fangen an zu stottern, es dauert teilweise lange bis das Lied wieder normal weiter läuft, das ist echt nervig.
    Kennt das Problem jemand? Freue mich über gute Antworten. Es handelt sich um ein Iphone 4. :P
    Ja ich weiß es gibt auch die Möglichkeit mit dem Kabel aber ich würde gerne die Bluetoothvariante verwenden.


    Ansonsten läuft das Auto wie auf Schienen macht richtig Spaß.

  • Musik auf dem iPhone und per BT an den MINI oder hast Du Deezer o.Ä. laufen, also Streaming von einer Drittquelle?
    Ich habe das Problem noch nicht erlebt, nutze aber auch fast ausschließlich Festplatte und/oder Kabelverbindung.
    .

  • Ich hätte eine ähnliche Situation schonmal in einem 1er BMW. Laut BMW Forum kommt das auch bei anderen Modellen vor.

  • Naja, das ist immer so ne Sache beim Audi meiner Frau habe ich das Problem nicht bei Bluetooth Streaming.
    Ich schätze es ist eine Kombination aus BMW/Mini Software und Apple Software Problem.