Schlüssel wird nicht erkannt

  • Zitat

    Auf Fristen achten, Beweislastumkehr 6 Monate !

    [100%Rechtslaie]
    Sollte die nicht bis zur 1ten Meldung des Fehlers beim Verkäufer laufen?
    [/100%Rechtslaie]

  • Hi,


    was habt ihr den für eine Batterie in die Schlüssel eigefügt? Ein Grund könnte hier auch Billigbatterien sein, die man sich irgendwann mal angeschafft hat und diese nicht vollständig aufgeladen bzw. leer sind. In diesem Fall besteht die Fehlermeldung weiterhin.


    Versucht es mal mit eine neue Batterie von einem namhaften Hersteller. Ich würde für beide Schlüssel die Batterien holen und diese bei beiden austauschen (für den Fall, dass einer der Schlüssel wirklich Defekt ist). Auch mal die Batterien von beiden Schlüssel untereinander austauschen, um wirklich sicherzustellen, dass es nicht an der Batterie liegt. Untersucht den Schlüssel beim Austauschen nach Auffälligkeiten, wie z. B. Korrosion. Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich die Kontakte der Schlüssel anrauen und erneut versuchen. Manchmal sind die Probleme so einfach, werden aber in der Werkstatt nicht untersucht.


    Ich bin zwar kein Elektriker, aber kann mir bei den Billigbatterien gut vorstellen, dass es vielleicht dort zu Stromschwankung kommen kann und daher die ganze Anlage nicht funktioniert.


    Hoffe, dass das Problem damit lösbar ist.



    Gruß

  • Batterien wurden von BMW getauscht.


    Eine Wandlung kommt für mich nicht in Frage, da schon zu viel am MINI verändert wurde (Tuning) - Ausserdem ist er so Perfekt - hat halt nur diese kleine Macke.


    Ich bekomm jedes mal kostenlos ein Ersatzfahrzeug, daher stört es mich nicht so arg.


    Beim letzten Termin hat sich wohl BMW auf das Fahrzeug aufgeschalten, und die Freigabe gegeben das Steuergerät von der Zentralverriegelung zu tauschen.


    Ich werde berichten, Termin ist am 6 April.