Schlüssel wird nicht erkannt

  • @Sonny , warum OT ?


    MINI selbst gibt ja genügend Gründe an, die zur Noterkennung der Fernbedienung führen können.
    Warum nicht einfach mit den einfachen Lösungen anfangen, bevor man zur MINI Clinic fährt.
    Ein Forum ist auch da um irgendwelche Tip's zu geben.
    Wenn die dann auch noch von MINI selbst kommen...


    ▷ Störung der Funkübertragung zur Fernbe‐dienung durch externe Quellen, z. B. durchFunkmasten.
    ▷ Leere Batterie der Fernbedienung.
    ▷ Störung der Funkübertragung durch Mobil‐funkgeräte in unmittelbarer Nähe zur Fern‐bedienung.
    ▷ Störung der Funkübertragung durch Lade‐gerät beim Aufladevorgang im Fahrzeug,z. B. für Mobilfunkgeräte.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Handy im Haus, ich vor dem Mini gab auch Problem. Kann eigentlich nur ein Defekt im Mini oder ein Softwareproblem sein. Ende Juni kann ich mehr sagen.

    Sonst keine elektro Sachen im MINI ?
    Ladekabel, Fernbedienung fürs Garagentor, usw...

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Inwiefern soll das OT sein?
    Offensichtlich klappt die Übertragung nicht, warum auch immer!?

    Der Auszug aus der BA beschreibt, was man machen kann, wenn! der Schlüssel nicht erkannt wird....das ist mir so ziemlich egal.....ich will wissen....warum! der Schlüssel nicht erkannt wird.

  • Sonst keine elektro Sachen im MINI ?Ladekabel, Fernbedienung fürs Garagentor, usw...

    Ne Fernbedienung für eine Schranke an unserer Firma liegt im Mini, aber das schon von Anfang an. Das Problem besteht erst seit einem halben Jahr und liegt ja laut Mini an der Software. Teste es aber dennoch mal, wenn ich sie raus nehme.

  • Ne Fernbedienung für eine Schranke an unserer Firma liegt im Mini, aber das schon von Anfang an. Das Problem besteht erst seit einem halben Jahr und liegt ja laut Mini an der Software. Teste es aber dennoch mal, wenn ich sie raus nehme.

    Einfach mal alles raus nehmen, Versuch kostet ja nix.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Der Auszug aus der BA beschreibt, was man machen kann, wenn! der Schlüssel nicht erkannt wird....das ist mir so ziemlich egal.....ich will wissen....warum! der Schlüssel nicht erkannt wird.


    Und die Welt dreht sich nur um Dich? ;)


    Auch wenn es Dir egal ist, wäre es nett, wenn Du die Lösungssuche der Gemeinschaft nicht unterbinden würdest.
    Denn Hinweise auf mögliche Ursachen gibt der Auszug durchaus...


    Danke :thumbup: