Schlüssel wird nicht erkannt

  • Die Emily zickt augenblicklich bei der Schlüsselerkennung . Jedesmal wenn ich einsteige und losfahren möchte , zeigt eine Fehlermeldung "Motorstartnicht möglich - Fernbedienung fehlt" ... und der Hinweis , den Schlüssel an die Lenksäule zu halten . Der Schlüssel wird zwar nach einiger Zeit erkannt , aber dieses Prozedere nervt ...
    Gibt es dafür ne Lösung ? Batterie vom Schlüssel kann es eigentlich nicht sein , denn beim Zweitschlüssel gibt es dasselbe Problem ...

    Habe ich auch zusammen mit unregelmäßigen Ausfall RDKS.
    War letzte Woche beim :) .
    Er sagt, dass das zusammenhängt am selben Empfänger irgendwo unter der Rücksitzbank.
    Hat neuen Empfänger bestellt, und wir haben Termin vereinbart.
    ...mal sehen.

  • Jedesmal wenn ich einsteige und losfahren möchte , zeigt eine Fehlermeldung "Motorstartnicht möglich - Fernbedienung fehlt" ... und der Hinweis , den Schlüssel an die Lenksäule zu halten . Der Schlüssel wird zwar nach einiger Zeit erkannt , aber dieses Prozedere nervt ...

    Wo hast Du denn den Schlüssel beim Einsteigen deponiert?


    Ich hatte die Meldung am Wochenende erstmals,
    Göran wollte meinen MINI / Zündung starten. Ich stand vor dem MINI.


    Keine Chance - ich musste dann den Schlüssel an die Lenksäule halten.

  • Ist aber auf beiden Schlüsseln ...
    Der von meiner wesentlich besseren Hälfte wird wenig genutzt ;(

  • Dass das Phänomen mit beiden Schlüsseln auftritt, könnte vielleicht an der Tatsache liegen, dass beide Schlüssel das selbe Alter haben. Demnach ist die Warscheinlichkeit recht hoch, dass auch beide Batterien gleich alt sind. Ihr wisst, worauf ich hinaus will? :D

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Hm , ich werde mal beobachten wie das weiter läuft ...
    Die letzten Male ging es wieder problemlos ;(