Schlüssel wird nicht erkannt

  • @Sonny keiner Deiner bisherigen Beiträge trägt zur Lösung des Problems bei.


    Bitte unterlasse es solche Diskussionen zu führen. Das hilft den Usern mit einem Problem in keinster Weise.


    Weitere Diskussionsposts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ohne Kommentar durch die Moderatoren entfernt.

  • Ist das Problem lokal begrenzt oder an jedem beliebigen Ort reproduzierbar?

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Habe ich auch zusammen mit unregelmäßigen Ausfall RDKS.
    War letzte Woche beim .
    Er sagt, dass das zusammenhängt am selben Empfänger irgendwo unter der Rücksitzbank.
    Hat neuen Empfänger bestellt, und wir haben Termin vereinbart.
    ...mal sehen.

    hallo, ich bin ja neu hier und kenne mich nicht so aus.
    mein coopi macht das manchnal auch.
    kann man diesen sonny nicht mal fragen, oder gibts den hier nicht mehr.?
    es scheint ja so, als ob er damit in der klinik war.....

  • Ich grab mal den thread wieder aus.


    Haben seit September 2017 einen Leasingrückläufer. Mini F56 Cooper S aus 2014.


    Schon auf der Fahrt von BMW zu uns nach Hause kam die Fehlermeldung das der Schlüssel nicht erkannt wird. Auto startete trotzdem, mussten noch nicht den Schlüssel ans Lenkrad halten.


    Fehler verschlimmerte sich zunehmend und tritt bei beiden Schlüsseln auf.


    Mini war jetzt mehmals in der Werkstatt.


    - Schlüsselbatterien getauscht
    - Energiemodul getauscht
    - Softwareupdate gemacht
    - Antennengedöns in der Lenksäule erneuert
    - Seuergerät getauscht
    - Autobatterie wurde getauscht (Angeblich zu wenig Spannung, deshalb Fehlermeldungen...)


    Fehler besteht weiterhin.


    Aktuell ist der Händler etwas Ratlos, und wartet auf Antwort von BMW.


    Hat jemand eventuell noch einen Tipp?