Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Danke für die tolle Anleitung.
    Nun aber: soll ich da wirklich alleine spontan hingehen? Wie gesagt bin ja noch keine 21, die Dame die mich betreut ist zwar extrem nett, gutaussehend und nur wenige Jahre älter als ich aber versucht natürlich so viel wie möglich rauszuholen, und sieht dann diesen jungen typen (der übrigens aussieht wie 17 und nicht wie 20 :D) und versucht ihn übers ohr zu hauen :P


    oder soll das ersteinmal egal sein da es nur eine "erste Rechnung" ist.
    hat es aber nicht den Anschein ich wolle das auto unbedingt und sie gibt mir dann eventuell noch weniger Rabatt? oder gibt sie mir vlt einen wellen/azubibonus? fragen über fragen :D ich weiß nicht wies strategisch am sinnvollsten ist :(


    Ja. Du gehst da alleine hin. Was soll schon passieren? Mehr als NEIN kann sie nicht sagen und wenn sie dazu noch gut aussieht, so what. Du willst ja nur ein Angebot.



    Und wenn das Angebot nicht passt? Auch kein Problem. Dann hast Du nach 2-3 Tage Bedenkzeit die Gelegenheit zu Fragen ob auch dieses oder jenes noch möglich ist. Aber auf JEDEN FALL DU BRAUCHST EIN ECHTES ANGEBOT - ALSO LOS! :thumbup:

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • alles klar! dann lege ich die schicken Klamotten schonmal raus und hoffe ich bin nicht allzu verschwitzt nach der Arbeit morgen :D (auch nicht telefonisch ankündigen? nicht dass die arme überrascht ist und/oder jemand anderes auf ihrem Stuhl hockt ) :D

  • Na über den Papa; macht in diesem Fall geschätzt rund 2000€ im Jahr aus!!


    ja! 192 PS in der VK ohne Schadensfreirabatt hauen auch als Zweitwagen voll rein. :cursing:
    ich gehe auch davon aus, dass SMILE die beste Lösung ist. 1000€ Selbstbeteiligung sorgen für die notwendige Disziplin. :love:

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Kann Mini Smile für junge Leute nur immer wieder empfehlen. Die Jahre werden angerechnet und man spart Unmengen an Geld - allein dadurch rechnet sich seit nun fünf Jahren das Leasing für mich.


    Über Papa ist das Problem das man dann lange über Papa muss da man nie ordentlich Prozente runter kriegt

  • Irgendwann ist es Immer das erste mal!


    Autoangebote zu verhandeln ist ein grosser Spass, bei Mini doppelt. Suche dir 2 konkurrierenden Händler vor Ort, dazu einen online. Gib jedem das letzte Beste Angebot vollständig zur Kenntnis und frag einfach, was der Vorteil hier bei euch wäre, wenn du JETZT gleich unterschreiben würdest. Das geht dann so 2...3 Runden...


    Und Ja, immer super freundlich und bestens informiert zum Verkäufer, Ausstattung auswendig im Kopf (den Konfig Link als Ausdruck dabei) es soll um den Preis gehen, nicht um Details. Auf keinen Fall Änderungen in der Wunschausstattung! Irgendwann sagt er dann 3 mal nein, das ist dann der Moment, wo es spannend wird... Der letzte EUR entscheidet es, zB 399 statt 408. Immer eine Nacht drüber schlafen, erst am nächsten Morgen zusagen / annehmen.


    Aber nie zur Rush-hour ins AH gehen!...


    *Nähkästchenmodus-aus*

  • Bezüglich der Versicherung: Wenn ich das richtig im Kopf habe,kostet der CooperS 49Euro im Monat bei 1000selbstbeteiligung aaaber MiniSmile ist nur beim Leasing möglich! So sagte man mir. Mir war es egal, da meine Versicherung eh noch günstiger war. Ansonsten Angebot reinholen und anschließend mit anderen Händlern vergleichen...ich persönlich würde finanzieren, mini ist recht wertstabil so dass du bei einem Verkauf in drei Jahren ganz gute Karten haben solltest...zudem fand ich die leasingkonditionen auch nicht überragend...

  • @Mr.Misterious


    Grundsätzlich lohnt sich ein Leasing als Privatperson nicht.


    Wenn Du einen Leasingvertrag unterschreibst, legst Du die Formalien allein für die Leasingzeit fest.


    - Anzahlung Ja/Nein
    -> monatl. Rate


    Solltest Du nach den 3 Jahren an der Übernahme interessiert sein, ist das ein ganz anderes Geschäft.


    Du gibst dann (zumindest in der Theorie) das Fahrzeug erst einmal wieder zurück. Es wird von der
    Gebrauchtwagenabteilung geschätzt und Dir zu diesem (Zeit-)Wert angeboten.


    Es KANN sein (aber nicht offiziell), dass Du mit dem freundlichen MINI-Verkäufer eine andere Regelung findest.


    Eine Finanzierung erscheint mir eigentlich sinnvoller.


    Was sagt Deine Hausbank? Das Zinsniveau ist schon extrem niedrig, niedriger geht ja kaum.


    Wenn Du den MINI ohnehin 7 Jahre fahren möchtest, ziehe doch ein 4. Finanzierungsjahr in Betracht.
    Das nimmt Dir den Druck und - wie gesagt - noch günstiger werden die Zinsen kaum.


    ... oder eben das Finanzierungsangebot von MINI.


    Lass Dir von beiden ein Angebot mit vollständigem Finanzierungsplan unterbreiten.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Wie gesagt gerade bei jungen Leuten lohnt sich Leasing. Ich fahre seit ich 18 bin auf mich gemeldet und bin nun mit 23 beim ersten großen Sprung. Trotzdem würde mich bei der Allianz eine Vollkasko mit ~350€ Selbstbeteiligung ~1300€ bei einem Cooper S kosten.


    Ich fahre ja sogar noch den Cooper und selbst da lohnt es sich noch.
    Das werden zwar jetzt die letzten drei Jahre sein wo man sich das Leasing schön reden kann aber bis dato bin ich gut damit gefahren.


    Ein Barkauf ist natürlich besser aber das steht hier nicht zur Debatte.


    Wenn ihn die Versicherung auf ihn 3000€ kostet und er eventuell vor hat auch mal ohne Papa zu versichern ist das ein günstiger Weg.
    Er könnte vier Jahre leasen und dann eine Anschlussfinanzierung tätigen.
    dann ist er über 23.


  • ich wiedersprexhe nur ungern, aber diese Annahmen und verbundenen Aussagen sind für das Privatkundengeschäft falsch!


    Im Gegensatz zum gewerblichen Leasing, darf im Privatkundenleasing sehr wohl eine fixe Kaufpreiszusage schriftlich fixiert werden. Wird auch gemacht ;)


    Im gewerblichen Bereich kommt zum Vertragsende der generelle Leasinglass zum Einsatz.
    Dort wird es idR so gehandhabt, wie von dir beschrieben.


    Bei der Finanzierung trägt der Finanzierungsnehmer/Käufer, außer es gibt Sondervereinbarungen, das volle Restwertrisiko. Für mich ein gravierender Nachteil und daher würde ich persönlich das Leasing im Privatkundenbereich vorziehen :)


    Das muss aber jeder für sich entscheiden. Den Großteil meiner Autos hatte ich Bar bezahlt...