Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Beim Cooper S meiner besseren Hälfte gut 14,5% hier im Raum Düsseldorf.


    Bei meinem Countryman JCW All4 heute waren es ebenso gut 14%.


    All in all ein sehr fairer Deal.


    Euer
    Mario

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Haben uns einen Cooper S konfiguriert und sind uns unsicher, ob der Rabatt des Verkäufers "gut" ist.


    Hintergrund:
    - der Cooper soll vorab für 2 Monate als Vorführwagen angemeldet werden (laut Verkäufer 15% Rabatt auf den LP)


    Nun steht im Angebot unter Nachlass insgesamt "Nachlass inkl Mwst 16,79%".
    Sprich 37680€ - 6326€ Nachlass auf 31.353€
    Dazu bekommen wir 20% auf die Inspektionen.


    Passt das alles?
    Würde die Aussage mit den 15% zwecks Vorführwagen korrekt sein, hat der Verkäufer uns ja nur 1,79% "echten" Rabatt gegeben.


    Wie seht ihr das?

  • Was bietet man euch den falls ihr komplett neu bestellt, ohne Vorführer-Variante?


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Was bietet man euch den falls ihr komplett neu bestellt, ohne Vorführer-Variante?
    Gruß
    Jojo

    Wir waren natürlich so clever & haben den Wagen nur als Vorführer rechnen lassen.
    Bei einer anderen NL gab es 13,5% ohne Vorführer.


    Deswegen wissen wir gerade nicht, wie die 16,79% einzuschätzen sind...
    Allerdings wären bspw. die 13,5% normaler Nachlass + 15% für einen Vorführer (gemäß Aussage), also insgesamt 25,8% auf einen Neuwagen auch nicht realistisch.


    Ggf. übersehen wir etwas...
    Wäre spannend, wenn jemand anderes schon mal ein MCS als Vorführer zugelassen hat..

  • Ich kann Deine Rechnungen und verbundene
    Schlüsse daraus schwer nachvollziehen...


    Wenn ich es richtig interpretiere,
    kurz und knapp: zu teuer :!:


    Mit vergleichbaren Rahmendaten den Neuwagen
    rechnen lassen und schauen, ob es Euch den
    Mehr- bzw. Minderpreis beim VFW wert ist.

  • Ich habe die Woche auch einen Clubman rechnen lassen weil wir unseren Touran abgeben.Auch 18%. Sind so Lagerwagen die 2017 noch kommen und noch unkonfiguriert werden können. Einfach mal per mal bei anderen Händlern Anfragen.
    Bei uns ist es aber dann ein 120i geworden da gibt es ganz andere Rabatte. Mehr als bei Bestellung über Internet oder mit Diesel Umweltprämie!

  • Zum Jahresende werden alle Lagerfahrzeuge meist gut rabattiert verkauft.


    Wenn dem Händler noch x Verkaufte für das Erreichen einer bestimmten Prämie fehlen wird schon mal richtig billig verkauft.


    Vor 3 oder 4 Jahren gab es damals aktuelle 1er oder X1 mit 30% zum Jahresende.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: