Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Na aber darüber haben doch schon zig Leute hier geschrieben,
    wenn Du das alles liest, steht neben den Konditionen auch meistens irgendwo dabei, wo jemand gekauft hat (ich zb in Essen)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Das stimmt wohl, aber Händler werden im Vergleich wenig genannt.


    Und ... die 16 Seiten "durcharbeiten" zu müssen ;) ... von einer ordentlich festgehaltenen Statistik könnten auch andere profitieren.
    Natürlich nicht diejenigen, die schon bestellt haben.


    Und ... es würde mich einfach interessieren, ob es ein Preisgefälle gibt.


    In Hamburg ist es schon mal ein großes Problem, dass alle Händler von BMW übernommen wurden. Die BMW Niederlassung Hamburg ist vernetzt, so dass die Einholung eines Alternativangebotes keinen Sinn macht. Das ärgert nur den Verkäufer, weil er die Provision teilen muss.


    Gut, ich stelle meine Frage anders: :P


    Gibt es jemanden hier (ich möchte nicht jedes Profil lesen müssen), der in oder bei Hamburg zu Hause ist?


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Wäre schön, wenn der Händler und die Konditionen genannt werden könnten.


    Beispiel:
    A.S.G.
    B&K,
    BMW Niederlassung Hamburg
    May & Olde
    Autohaus Hansa Nord
    STADAC


    Mehr fallen mir spontan nicht ein.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • *schmunzel* na n bißchen Arbeit musste dir schon machen ;)

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Also ich komme auch aus Hamburg. Vielleicht habe ich den Vorteil, das ich den Schwerbehindertenrabatt in Anspruch nehmen kann. Ich habe 15 Prozent genannt bekommen. Das bei verschiedenen BMW- Händlern und in verschieden Zweigstellen bei der Niederlassung. Obwohl jeder nur einen Festzuschuss von 750,- € bekommt, es gab früher mal 5% von BMW. Ein Alternativangebot bei der Niederlassung zu machen kann schon mal zu Problemen führen, hab da auch meine Erfahrung gemacht. Solange Du ein Fahrzeug dort in Zahlung geben möchtest und dies bewertet wird steht das im Computer. Wenn das nicht der Fall ist einfach deinen Namen für eine Angebot undeutlich sprechen dann bekommst Du auch in verschiedenen Zweigstellen der Niederlassung auch verschiedene Angebote.Die BMW Händler A.S.G., B&K, May & Olde, Autohaus Hansa Nord und STADAC haben aber mit der Niederlassung Hamburg nichts zu tun. Diese sind bei der Angebotserstellung nicht vernetzt.

  • Die BMW Händler A.S.G., B&K, May & Olde, Autohaus Hansa Nord und STADAC haben aber mit der Niederlassung Hamburg nichts zu tun. Diese sind bei der Angebotserstellung nicht vernetzt.



    Genau, deshalb würde ich zuerst bei diesen anfragen. In der Regel haben die eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen abzunehmen. Wenn sie diese noch nicht erreicht haben, wäre das mein Glück. Das habe ich bei meinem 330i Cabrio erlebt.


    Mein jetziger Berater ist von einem "Outsider" zu der Niederlasung gewechselt und sagte: "Was die können, kann BMW auch." Das hat er mir dann vor zwei Jahren beim Leasing meines E89 eindrucksvoll bewiesen.


    15%? Das wäre mal eine Herausforderung. :D

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • 15% mit Schwerbehindertenausweis meiner Mutter. Das Auto ist noch zu neu. Ich denke, dass die Verkäufer der Niederlassung im Moment nicht so viel Nachlass geben dürfen(Vorgesetzte). 15% wurde in Verbindung mit dem Schwerbehindertenausweis in der Niederlassung auch genannt.

  • ne wird auf mich zugelassen. Von deiner Mutter brauchst Du nur den Schwerbehindertenausweis. Eventuelle Finanzierung oder auch Leasing läuft dann über dich, genauso die Zulassung.

  • Zumindest im Rhein-/Main-Gebiet:
    15% Nachlass auf eine Standard - MINI F56 - Neuwagenorder, unter Berücksichtigung >= 50% GdB,
    halte ich für nahezu unmöglich, bzw. für einen wie auch immer gearteten Ausnahmefall...