Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

• @JumboHH Sorry, hatte noch keinen Kaffee ;)

MINI 17" Cosmos Spokes Silber, Winterreifen Dunlop 4D, RDCi Sensoren. Reifen waren brandneu. UVP 1750€, Dank eines Mega super special-Angebotes habe ich sie für 1300€ zzgl. Montage bekommen.

War bei mir auch so. Und die WR habe ich ebenfalls nicht in einem Zug mit dem Mini gekauft.

• Bei meiner Mini-Bestellung Cooper D Listenpreis 30.350 Euro war es so:

Ich muss einen 4 Jahe alten Golf 6 GTI DSG mit 57.000km, top gepflegt und in fast Vollausstattung (Listenenneupreis 37.000 Euro, jetziger Händlereinkaufspreis nach Dekra und Schwacke um die 15.000 Euro) eintauschen

Ich bin nacheinander zu drei Mini-Händler gegangen:

Händler 1: 9% auf den Mini (von sich aus angeboten) und 13.600 Euro für meinen GTI ==> indiskutabel wegen des schlechten Eintausch-Angebots

Händler 2: 10% auf den Mini (von sich aus angeboten) und 13.500 Euro für meinen GTI ==> indiskutabel wegen des schlechten Eintausch-Angebots

Händler 3: 10% auf den Mini (von sich aus angeboten) und 14.600 Euro für meinen GTI durch einen Gutachter der Dekra ermiitelt, - inklusive 200 Euro Abzug wegen eines reparierten Parkschadens (neue Fahrertür) ==> für mich vollkommen OK, ich wollte dann da bestellen.

Dann hat mich Händler 2 mehrmals versucht anzurufen. Ich konnte den Tag nicht ans Telefon, weil ich den ganzen Tag dauernd in Meetings war. Da der Verkäufer mir sehr sympatisch war und ich ihn nicht einfach links liegen lassen wollte , habe ich ihm dann abends noch eine sehr nette und freundliche Mail geschrieben und ihm mitgeteilt, dass wir wegen des schlechten Eintaschpreise einfach nicht zusammen kämen und ich mich über Ankaufangebot 1.200 Euro unter Dekra-Gutachten etwas geärgert hätte. Ich wüsste aber, dass er persönlich nichts daran ändern könnte und das meines Erachtens die Geschäftspolitik dieses Autohauses das Problem wäre. Kollegen hatten mir das mit den schlechten Eintauschpreisen auch schon erzählt. Dann kam am nächsten Tag ein Anruf von diesem Verkäufer, dass er mit der Geschäftsleitung gesprochen hätte, sie mich gerne als Kunden hätten und mit jetzt 15.000 Euro für den GTI und "noch ein kleines Zuckerl" anbieten würden. Da habe ich gestern dann zu diesen Konditionen zugeschlagen.

Viele Grüße

Stephan

• Interessant zu lesen was für Nachlässe manchmal möglich sind, da ich selbst MINI VK bin kann ich auf Holz klopfen und freue mich, dass fast alle meine Kunden die kompetente Beratung und nachhaltige Betreuung mehr schätzen als maximaler Nachlass. Klar wird überall gefeilscht und man macht auch mal ein schnelles Geschäft mit etwas höherem Nachlass, aber bei MINI ist meiner Meinung nach die Beziehungsebene deutlich wichtiger. Leben und Leben lassen... :thumbup: