Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Wenn du 10% bekommst sei zufrieden. Wie gesagt ich hatte einmal 12 % von 5 Händlern aber der Preis für die Inzahlungnahme hat das nicht ausgeglichen.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Vielen Dank. Also wie ich sehe müssen 10% beim Neuwagen schon drin sein! Gibt es da Möglichkeiten noch mehr rauszuholen über eine "Tageszulassung"


    Wäre es dir das den wert?


    Bei Tageszulassungen wird das Auto in der Regel bewegt und ich hätte keine Ludt darauf, wenn ein anderer ihn vorher fährt.

  • Wenn du 10% bekommst sei zufrieden. Wie gesagt ich hatte einmal 12 % von 5 Händlern aber der Preis für die Inzahlungnahme hat das nicht ausgeglichen.



    Bei welchem Auto? Doch nicht beim F56?


    Wie gesagt, ich habe in Hilden im Gespräch gehört, dass der Chef nichts über 6 % abzeichnet...


    12 % beim F56 halte ich für total unrealistisch

  • 12 % beim F56 halte ich für total unrealistisch


    Wenn, dann scheint es einfach gegen eine "unverschämte" Inzahlungnahme gerechnet worden zu sein.
    Zumindest interpretiere ich es so ;)


    Ich kann den MINI auch mit 20% Nachlass verkaufen, wenn die Inzahlungnahme TEUR 5 unter Händler-EK liegt :D
    Das immer wieder genannte Gesamtpaket...

  • Also ich habe mir bestimmt 5 Angebote per Email eingeholt und 10% habe ich nirgends bekommen :)


    Hi,
    Rabattanfragen per E-Mail sind weniger erfolgreich, da die Händler/Niederlassungen nicht negativ bei den "Kollegen" auffallen möchten. Die maximalen Nachlässe erfährst Du immer, wenn Du als potentieller Käufer persönlich mit Verkäufern in Kontakt bist.


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass "freie" Bmw-Händler durchaus mit Konsequenzen rechnen müssen, wenn diese zu stark unter Preis verkaufen. So etwas würde BMW z.B. mitbekommen, wenn Du so ein Mail-Angebot beim Verkäufer einer Niederlassung vorlegst.


    Ich bin selbst gespannt: letzter Neuwagenkauf fand in der Niederlassung statt, gab 12% durch Mitbewerberangebot. Mein Besuch in der Mini-Abteilung diese Woche war unterirdisch: Verkäufer desinteressiert, Probefahrt wäre "schwierig", solle mich doch an meinen BMW-Verkäufer wenden usw. !?


    Daher gehe ich zu einem großen, freien BMW-Händler für Probefahrt und Bestellung. Selbstverständlich gewinnt er mich aber als Kunde nur, wenn ich bei den Konditionen ähnlich liege - wobei die 12 Punkte bei Mini sicher schwierig sind . Aber 10 erwarte ich schon...

  • Genauso ist es Inzahlungnahme war 3000 unter allen anderen..... Wie schon mehrfach gesagt das Gesamtpaket muss passen. Hab 10 % bekommen und bin zufrieden. Jetzt so gut wie den alten selbst verkauft und auch noch etwas gut gemacht.


    Jetzt hoffe ich nur noch das ich die 18er Alu in die 17er schwarz geändert bekomme und alles ist
    super gelaufen.


    Kann nur jedem raten sich mehrere Angeboten einzuholen und dann halt den ein oder anderen anzufahren um zu gucken was geht. Gesamtpaket rechnen und bestellen :thumbsup:

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Meinauto.de spuckt 10,5 % aus...


    Mit 6 % wird ein Händler, der sich drauf versteift, nicht glücklich bzw. Erfolgreich