Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • mal schauen ob der Händler meines Vertrauens da mitzieht oder nicht


    Hast Du das andere Angebot schriftlich? Wenn ja, wird Dein Freundlicher ganz sicher mitziehen, bzw. eine vernünftige Lösung bieten.


    Ich hatte bspw. ein mal den Fall, dass der Händler nicht mitgehen wollte/konnte.
    Dafür habe ich aber zusätzlich einen Winterradsatz für 1/3 des VK bekommen, was letztendlich ein faires Angebot gewesen ist.

  • Wie schön war es, als ich meinen Dacia gekauft habe. Da zahlt man den Listenpreis und gut ist. Das macht so einen Autokauf viel entspannter. Setzt natürlich voraus, dass man den Listenpreis auch am Markt realisieren kann. :huh:

  • Das macht so einen Autokauf viel entspannter.


    Den Stress macht sich doch Jeder selbst :) Man kann auch MINIs ohne Nachlass kaufen ;)
    Bei mir war bspw. der Nachlass weniger entscheidet, sondern die Inzahlungnahme die Herausforderung.


    Ob man nun am Ende mit 7% oder 8% Nachlass least, ist - aus meiner Sicht - nicht entscheidend.
    Wenn dies für den Käufer Stress und Mehraufwand bedeutet, ist der Vorteil schnell ein Nachteil...


    Das Gesamtpaket muss passen :thumbup:
    Am Ende ist es dabei egal, ob eine sehr
    gute Inzahlungnahme oder ein Mega-
    Nachlass verhandelt worden ist...


    Wichtig ist, dass die Gesamt-Vereinbarung,
    unter dem Strich für alle passt.

  • Den Stress macht sich doch Jeder selbst :) Man kann auch MINIs ohne Nachlass kaufen ;)
    Bei mir war bspw. der Nachlass weniger entscheidet, sondern die Inzahlungnahme die Herausforderung.


    Ob man nun am Ende mit 7% oder 8% Nachlass least, ist - aus meiner Sicht - nicht entscheidend.
    Wenn dies für den Käufer Stress und Mehraufwand bedeutet, ist der Vorteil schnell ein Nachteil...


    Das Gesamtpaket muss passen :thumbup:


    Freilich, aber wo ist da der Unterschied, wenn man nonchalent die Prozentpunkte vom Tisch wischt, aber gleichzeitig Wert auf besonders gute Inzahlungnahme-Bedingungen Wert legt? ;)


  • Bei mir war bspw. der Nachlass weniger entscheidet, sondern die Inzahlungnahme die Herausforderung.



    Ich habe es beim letzten 1er-Kauf beim Freundlichen so gehandhabt: Rabatt für Neuwagen ausgehandelt, waren trotz neuem Modell, erfreuliche 12% - aber auch durch Mitbewerberangebot. Anfangs waren es 10%.


    Hier spielt auch oft die Sonderausstattung eine Rolle...


    Dann Vereinbarung in Vertrag rein, dass der Inzahlungsnahmewagen bis zur Neuwagenübergabe auch privat von mir veräußert werden kann. Hat sich gelohnt: für unseren Audi A3 hätten wir von BMW 7000 Euro bekommen, privat habe ich ihn für 9.500 Euro verkauft... :thumbsup:

  • Freilich, aber wo ist da der Unterschied, wenn man nonchalent die Prozentpunkte vom Tisch wischt, aber gleichzeitig Wert auf besonders gute Inzahlungnahme-Bedingungen Wert legt? ;)


    Mich stresst das gar nicht :) Ich liebe die Gespräche bis zur Unterschrift. Das entspannt mich 8)
    14 private Autokäufe seit 2001 für die bessere Hälfte und mich sollten das verdeutlichen :D


    Ich sage im Normalfall im Erstgespräch was ich erwarte.
    Dann gibt es eine intensive Verhandlungsrunde zur Einigung oder man geht ohne Lösung auseinander.


    Entspannt :) Ich bin mir sicher, dass @Emkay89 eine Lösung bei seinem Freundlichen findet,
    ohne großartigen Aufwand. Wenn nicht, muss er weiter ziehen... ;)

  • Wäre super wenn die mit einem guten Rabatt mir mal ihren händler schreiben könnten. Ich will auch leasen und habe bisher nur ein akzeptables Angebot, bin aber der Meinung dass da noch mehr geht.


    Vg