Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Den Service (Inspektion/Ölservice) lasse ich ohnehin seit Jahren bei ein und derselben Werkstatt durchführen.
    So lange wir BMW/MINI fahren, besteht dazu kein Grund.


    Von einem Verkäufer erwarte ich, so wie er von mir, Freundlichkei sowie Fachkenntnis und natürlich ziehe ich auch eine räumliche Nähe vor.


    Bei hier genannten 15 - 20 % wird die räumliche Nähe allerdings zweitrangig. Ich nehme an, rechnen müssen wir irgendwo alle.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Wir haben am Samstag einen F56 One bestellt. Wir waren nur bei einem Händler und dort auch nur bei einem Verkäufer und sind super zufrieden.18,x %. Bei ihm habe ich vor fast 2 Jahren meinen BMW bestellt und fühlte mich gut aufgehoben und beraten. Die Chemie stimmt, ist auch etwas wert und ist in der Nähe (Maintal bei Hanau).
    Name des Verkäufers nur per PN.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Wir haben am Samstag einen F56 One bestellt. Wir waren nur bei einem Händler und dort auch nur bei einem Verkäufer und sind super zufrieden.18,x %. Bei ihm habe ich vor fast 2 Jahren meinen BMW bestellt und fühlte mich gut aufgehoben und beraten. Die Chemie stimmt, ist auch etwas wert und ist in der Nähe (Maintal bei Hanau).
    Name des Verkäufers nur per PN.

    Unter gewissen Umständen, oder Voraussetzungen gerade aktuell beim One vorstellbar.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • In Ergänzung zu meinem obigen Post sollte man, so denn beabsichtigt, auch die Inzahlungnahme des alten mit einkalkulieren. Als ich den Clubman für den M140i abgegeben habe, lag der VK nur so 500 Euro auseinander, der EK für den Clubman aber in der Spitze (3 Händler) 1.800 Euro.
    Für den 208 meiner Freundin ist der Preis auch gut annehmbar. Dafür hat man keinen Stress mit "Wasletztepreis-Vööschel".

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Hab jetzt ein Angebot mit 21,5% nachlass bekommen. Von daher ist alles möglich , wenn man sucht und das Internet bemüht

    klingt ja nett, aber auf welches Auto beziehst Du das? Bei einem F56 / F55 Diesel Bestandsfahrzeug mit Euro 6c würde mich das nicht wundern, bei einem fabrikneuen Works schon eher.
    Und ... würde dieser Händler ggf. auch Dein bisheriges Fahrzeug in Zahlung nehmen? Wie weit ist er entfernt? Ist es ein EU oder ein deutsches Auto?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Aus der Schweiz, jedoch vielleicht für den einen oder anderen auch Interessant:
    Nach 3 Monaten Diskussion mit der Händlerin Emil Frey AG (Importeur Schweiz) haben wir folgendes erhalten:


    Mini Cooper S Cabrio 2019 Limited Edition Urban Spirit 02 von 15 stück - Neuwagen
    Alle Preise in CHF:
    Listenpreis Mini S Cabrio: 37'000.-
    Sonderausstattung: 10'800.-
    Gesamtpreis: 47'800.-
    ----------
    Gesamtrabatt bestehend aus Flottenrabatt (Privatperson), Vertragsabschlussprämie, Aktionsprämie: 15'265.-
    Nettopreis Cooper S Cabrio: 32'925.-
    Anzahlung: 0.-
    Leasingdauer: 48 Monate / 15'000km p.a.
    Leasingrate: 325.- / Monat (0.0% Zins über die gesamte Laufdauer)


    Dazu Vollkaskovers. von 630.- p.a. und Verkehrssteuer von 340.- ergibt Gesamtkosten von 405.- pro Monat

  • Ein sehr gutes Angebot!

  • klingt ja nett, aber auf welches Auto beziehst Du das? Bei einem F56 / F55 Diesel Bestandsfahrzeug mit Euro 6c würde mich das nicht wundern, bei einem fabrikneuen Works schon eher.Und ... würde dieser Händler ggf. auch Dein bisheriges Fahrzeug in Zahlung nehmen? Wie weit ist er entfernt? Ist es ein EU oder ein deutsches Auto?


    Es ist ein F56 Cooper S . Deutsches Fahrzeug. Das läuft so ab, dass ich es konfiguriere wie ich will, dann wird ert gebaut, als Tageszulassung zugelassen und dann kann ich es mir abholen. Abholort wäre Schleswig Holstein nähe Hamburg. Inzahlung altes Fahrzeug ? Leider keine Ahnung