Kennzeichenhalter am MINI F56?

  • Das hat wohl weniger was mit Dummheit zu tun, sondern vielmehr damit, dass sich absolut kein Schwein dafür interessiert - auch hier nicht mal der TÜV. Finde ich sogar irgendwie ganz sympathisch in einem Land, das an Verwaltungsvorschriften und Regeln manchmal zu ersticken droht. Ich habe beruflich jeden Tag mit schweren Autounfällen zu tun und es sind ganz sicher nicht irgendwelche blöden Plastik-Kennzeichenhalter, die schlimme Verletzungen hervorrufen.

  • Gerade 2 Polizeiwagen gesehen... beide mit Kennzeichenhalter vorn...


    also... weder Händler, noch TÜV, noch die Polizei kennen offensichtlich diese Vorschrift


    Was natürlich nichts dran ändert, dass es sie gibt...


    aber mal ganz im Ernst: die Teile sind ca. 0,5 cm dick und schützen zudem vor den scharfen Kennzeichenrändern... a) welche immense Verletzungsgefahr geht von den Teilen aus? b) wie bescheuert muss man sein, um sich dazu auch noch eine Verordnung einfallen zu lassen?



    Aber egal, ich weiß es ja nun und werde bei meinem Autohaus drauf hinweisen, dass vorne kein Kennzeichenhalter dran kommt... Doof eigentlich, denn somit muss man wieder Löcher in die Kennzeichen bohren

  • Wenn ich mir nun die Befestigung bei unserem Nr.-1-Mitglied anschaue, so muss ich echt schmunzeln...


    Das Kennzeichen ist in den oberen Ecken mit zwei Schrauben befestigt und bietet somit auch noch eine Steilvorlage, die Hebelwirkung auszunutzen...


    Gleiche Befestigung sehe ich bei dem Fast-Zwilling meines Autos in Luxemburg...


    wie kommen die Löcher in die Front?



    Toll finde ich es so ganz und gar nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von pietsprock ()

  • Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf ... ;)



    Folienkennzeichen hätte natürlich auch seinen Reiz

  • Danke für den Link...


    daran hatte ich auch schon gedacht ;)


    Habe ich am Wochenende bei einem Treffen gesehen und finde die klasse

  • Was es nicht alles gibt. Das 3D Kennzeichen kannte ich bis eben noch garnicht. 25% Gewichtsersparnis sind schon der Wahnsinn. Stellt euch nur mal die Verbesserung der Quer- und Längsdynamik vor. :D Ne Spaß, find es garnicht schlecht, dass Ersatz für die Alus gesucht werden, die in der Herstellung nicht wirklich eine optimale Energiebilanz aufweisen. Dann lieber Achsen daraus machen.

  • find es garnicht schlecht, dass Ersatz für die Alus gesucht werden, die in der Herstellung nicht wirklich eine optimale Energiebilanz aufweisen. Dann lieber Achsen daraus machen.


    Ist das Dein Ernst oder hast Du den Smiley vergessen?
    Wie ist denn die Energiebilanz bei dem 3D-Kennzeichen? ;)


    btw: Kennzeichen sind ja gesetzt,
    aber Kennzeichenhalter lasst Ihr aus optischen Gründen bitte nicht montieren. OK? :3917: