Kennzeichenhalter am MINI F56?

  • Stimmt, siehe oben...


    Zitat

    Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.


    Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen".


    Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.

  • Also hier bei uns fahren alle mit Kennzeichenhalter vorn rum. Zum zweiten habe ich Gott sei dank keine
    Werbung vom Autohaus sonder habe Borussia Dortmund Halter dran....... Ja ja jetzt kommt bestimmt der ein oder andere der sagt "jetzt muss das Ding erst Recht ab" . Ich mache erstmal nix und lasse alles so wie es ist. Mein Nachbar ist bei der Poli den werd ich mal fragen wie das hier so gesehen wird.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Also hier bei uns fahren alle mit Kennzeichenhalter vorn rum. Zum zweiten habe ich Gott sei dank keine
    Werbung vom Autohaus sonder habe Borussia Dortmund Halter dran....... Ja ja jetzt kommt bestimmt der ein oder andere der sagt "jetzt muss das Ding erst Recht ab" . Ich mache erstmal nix und lasse alles so wie es ist. Mein Nachbar ist bei der Poli den werd ich mal fragen wie das hier so gesehen wird.



    Der BVB-Kennzeichenhalter ist vollkommen ok... :thumbup:


    Hier sagt da nichtmal der TÜV etwas dazu... Irgendwie seltsam, dass NIEMAND diese Regel kennt...




    Gruß
    Peter

  • Was heißt Niemand ?( Es steht offensichtlich im TIS und hier wissen es offensichtlich auch einige User! Die Jungs würde ich nicht als NIEMAND bezeichnen ;)


    damit meinte ich die Autohäuser ...


    Mein Autohaus hat am aktuellen Wagen gerade erst vorne einen neuen Kennzeichenhalter drangebaut...


    Eben mal auf dem Firmenparkplatz geschaut... Ca. 100 Autos und ALLE mit Kennzeichenhalter vorn