Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

  • Das habe ich auch gemacht - allerdings hat man mir den Hinweis gegeben dass die Finanzierung nicht in Verbindung mit Smile geht. Bei anderen Autohäusern geht das aber anscheinend? Zumindest bei Mini Hilden steht es so auf der Homepage...


    Vielleicht muss ich mir dann doch noch alternative Angebote einholen. So wirklich zusagen tut mir das noch nicht, auch den Rabatt von 5% finde ich sehr mager.


    VG

  • Als Privatkunde kannst Du bei Leasing, im Gegensatz zum gewerblichen Kunden, auch schon bei Vertragsabschluss eine fixe Kaufoption vereinbaren!
    Dies gilt allerdings wirklich nur als Privatkunde...


    Kaufoption ja, aber auch vorab mit fixer Summe?
    Auf meine Nachfrage diesbezüglich hat meine zweite MINI-Beauftragte gemeint, dies ginge erst kurz vor Ablauf des Leasingvertrages.
    Anders wär's mir natürlich auch lieber...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Hi zusammmen,


    danke für eure Hilfe.
    Wieso findet sich auf der MINI Hilden Homepage denn folgende Info:
    http://www.mini-hilden.de/modelle/mini-smile/
    AB SOFORT FÜR FINANZIERUNG UND LEASING.


    Die Finanzierung wäre mir grundsätzlich auch lieber - wenn es hier beim Leasen und Finanzieren keine großen Unterschiede gibt wäre das auch egal.
    Aber man sagt doch sonst immer dass sich Privatleasing nicht lohnt? Ist das bei Mini anders - aufgrund von niedrigen Leasingraten?


    VG

  • Bei anderen Autohäusern geht das aber anscheinend? Zumindest bei Mini Hilden steht es so auf der Homepage...


    Hi zusammmen,
    Wieso findet sich auf der MINI Hilden Homepage denn folgende Info:
    http://www.mini-hilden.de/modelle/mini-smile/
    AB SOFORT FÜR FINANZIERUNG UND LEASING.
    VG


    Schau mal auf das Datum, das Angebot ist von 2012...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Augen auf... :D Danke!


    Ich würde bei einer Versicherung ca. 80 Euro zahlen im Monat da vorher noch kein Auto auf mich versichert war. Vlt. sind es auch 90. Ist bei der Summe aber schon ein Unterschied finde ich.

  • Kaufoption ja, aber auch vorab mit fixer Summe?
    Auf meine Nachfrage diesbezüglich hat meine zweite MINI-Beauftragte gemeint, dies ginge erst kurz vor Ablauf des Leasingvertrages.
    Anders wär's mir natürlich auch lieber...


    Yep, Privatpersonen wird die Kaufoption gewährt, mit Angabe des fixen Kaufpreises bei Abschluss.
    Im Gewerblichen darf dies u.A. aus steuerrechtlichen Gründen nicht fix erfolgen.

  • Okay - also ist der Nachteil auch hier zur Finanzierung nur der dass man viel mehr aufs Auto aufpassen muss da sie genauer hinschauen. Korrekt?


    Wenn Du Dir nach drei Jahren die Möglichkeit offen halten möchtest, das Auto ohne Probleme zurückgeben zu können - aus meiner Sicht: ja.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Yep, Privatpersonen wird die Kaufoption gewährt, mit Angabe des fixen Kaufpreises bei Abschluss.
    Im Gewerblichen darf dies u.A. aus steuerrechtlichen Gründen nicht fix erfolgen.


    Na, das werd' ich doch gleich mal weitergeben - danke für den Hinweis!

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.