Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

  • Also ich habe jetzt eine Antwort bekommen vom Autohaus - leider sehr ernüchternd...


    Finanziell gesehen ist das einzige was sich bisher lohnt das Leasing inkl. Versicherung und Möglichkeit das Auto später zu übernehmen.
    Hier wäre ich dann bei 419,08€ - mein absolutes Limit. Den Wagen hätte ich da allerdings voll ausgestattet...


    Allerdings stellt sich jetzt die Frage: Wo ist hier der Unterschied zur Finanzierung bei 36 Monaten? Der Preis der Finanzierung wäre teurer, auch wenn es nur 20 Euro sind. Aber dort wäre man in der km Zahl nicht begrenzt richtig?


    420 € klingt für mich allerdings fair - wenn man den Wagen dann am Ende abgibt muss er in einem guten Zustand sein und wenn man über den km liegt muss man nachzahlen - wenn man darunter liegt bekommt man etwas wieder, richtig?


    Leider hat man hier nur 5,6% Rabatt angeboten bei der Finanzierung - beim Leasingangebot kann ich gar nicht sehen wie hoch der Rabatt ist...


    VG,
    Nils

  • Hallo Nils,


    ich hatte einen ähnliche Situation wobei mir eine Finanzierung von 1,99% angeboten wurde und Leasing teurer war. ich fahre 40.000 Kilometer im Jahr . Leasing ist nicht so meins, wenn irgendetwas ist mit dem Auto sind Sie am Ende bei der Rückgabe schon sehr genau. Beim Finanzieren ist es dein Auto, oder das der Bank.
    Finanzierung bei mir waren 36 Monate und dann eben mit Rest am Ende. Laß dir doch das mal durchrechnen.

  • Hallo Nils,


    wenn Du jetzt schon weißt, dass Du den Wagen nach 3 Jahren übernehmen möchtest, musst Du Dir wegen eventuell überschrittener Km-Zahl keine Sorgen machen.
    Bei der Finanzierung weißt Du schon am Anfang, welche Summe du nach 36 Monaten auf den Tisch legen musst, um den Wagen zu übernehmen.
    Beim Leasing ist das zunächst nicht so, Du wirst erst später die genaue Summe für die Übernahme erfahren, dafür hast Du die Möglichkeit der günstigen Versicherung.
    Wo läge denn deine Versicherung preislich, wenn Du MINI Smile nicht nutzen würdest?


    Für mich persönlich ist Leasing in erster Linie wegen der Versicherung interessant, deshalb erwäge ich es auch für mich.
    Allerdings bewege ich mich in einer anderen Größenordnung - mehr als 15.000 Euro in 36 Monaten für die Nutzung eines MINIs ist schon eine Hausnummer...


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.