Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

  • Grundsätzlich würde ich schon sagen dass ich den Wagen gerne behalten würde - Da es aber ein neues Auto ist und man über dieses Modell noch generell ziemlich wenig weiss was Probleme etc. angeht sollte man sich das schon noch offen halten. Allerdings passe ich auf meine Sachen grundsätzlich sehr auf... Vor allem bei einem Auto. :)

  • Grundsätzlich würde ich schon sagen dass ich den Wagen gerne behalten würde - Da es aber ein neues Auto ist und man über dieses Modell noch generell ziemlich wenig weiss was Probleme etc. angeht sollte man sich das schon noch offen halten. Allerdings passe ich auf meine Sachen grundsätzlich sehr auf... Vor allem bei einem Auto.


    Um so besser und Du hast sowieso auf beiden Wegen alle Möglichkeiten offen.
    Für mich gibt MINI Smile für das Leasing den Ausschlag, allerdings habe ich auch schon mal einen Wagen geleast, weil der Zinssatz beim Leasing einfach besser war.
    Hinterher habe ich dieses Auto ebenfalls übernommen.


    Die pauschale Aussage "Leasing ist nichts für Privatpersonen" halte ich schon lange für überholt.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Dann ist das Angebot sehr sehr sehr schlecht.


    Mit Versicherung halte ich 380€ inklusive Versicherung für realistisch. Allerhöchstens 390€. ;)


    Edith sagt: Momentan liegst du bei einem LF von 1,37 ohne Versicherung. Ohne den Mund zu voll zu nehmen sollte da 1,25 stehen, allerhöchstens 1,30.


    Lange Rede kurzer Sinn: Die 400€ müssen fallen!

  • @Nik wirft da gerade einen sehr wichtigen Punkt auf.


    Nils, die 420 Euro, die zu zuletzt angegeben hattest - beziehen die sich auf die im Anfangsposting angegebene Konfiguration?
    Zwischendurch erwähntest Du etwas von nahezu Vollausstattung...?
    Falls ja: siehe Niks Posting über mir... :D

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Okay - wie kommt das denn dass dieser so hoch ist? Und wie kriege ich ihn weiter runter?


    Ich habe deine Konfiguration im Leasingrechner durchgejagt und einen ordentlichen Aufschlag von 30€ für den Händler gewährt. Selbst dann ist der Händler immer noch viel zu teuer. ;)


    Auch wenn MINI mit Rabatten geizt, halte ich 9-10% für realistisch.