Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

  • Das bin ich auch. :) Der BMW Händler hat heute unnötigen Druck gemacht und wollte mich zum Kauf des 118i drängen als ich abgesagt habe, weil ich keine Entscheidung übers Knie brechen will. Das empfand ich als etwas unpassend. Mein Vater sagt aber immer dass man sich so etwas gut überlegen sollte und er hat IMMER Recht. :)

  • Der BMW Händler hat heute unnötigen Druck gemacht und wollte mich zum Kauf des 118i drängen


    Wenn ich so was lese... :evil:


    Das wäre für mich spätestens der Moment, mich angemessen freundlich vom Verkäufer zu verabschieden und den Laden nicht mehr zu betreten.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Grundsätzlich weiß ich ja dass die Händler aktuell Druck haben - ich arbeite in der Media Branche und betreue einen Automobilkunden.
    Daher ist ein grundsätzliches Verständnis für die Situation da. Aber ich habe auch entsprechend geantwortet und nun ist die Situation geklärt. :) Nachtragend bin ich grundsätzlich nicht - er macht nur seinen Job.

  • Grundsätzlich weiß ich ja dass die Händler aktuell Druck haben - ich arbeite in der Media Branche und betreue einen Automobilkunden.
    Daher ist ein grundsätzliches Verständnis für die Situation da. Aber ich habe auch entsprechend geantwortet und nun ist die Situation geklärt. Nachtragend bin ich grundsätzlich nicht - er macht nur seinen Job.


    Ich finde es ja toll, wie viel Verständnis und Einfühlungsvermögen Du deinem Händler entgegenbringst.


    Wer seinen Druck den Kunden spüren lässt, ist aber fehl am Platz. In jeder Branche.
    "Nur seinen Job" macht der Polizist, der Gerichtsvollzieher, etc.
    Hier geht es um ein Fahrzeug im Wert von knapp 30000 Euro, da soll der Händler gefälligst nicht nur einfach "seinen Job" machen.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Grundsätzlich bin ich deiner Meinung - allerdings hat er schon viel getan bisher und ist mir wirklich gut entgegen gekommen und hat mir ein mehr als faires Angebot gemacht. Jetzt hat er natürliche in bisschen Angst dass ich woanders kaufe, obwohl ich bei ihm probefahren durfte (mit seinem Dienstwagen) etc.
    Diese Angst kann ich nachvollziehen und daher habe ich ihn beruhigt und gesagt dass ich mir wohl auch weitere Angebote einhole, danach aber erst zu ihm komme. Und ab dem Zeitpunkt war er auch entspannt. :)


    Ist ja auch immer eine Sache von geben und nehmen...


    PS: Außerdem finde ich dass er trotzdem NUR seinen Job macht - das hört sich bei dir an als wäre er ein Verbrecher. Auch er hat seine Vorgaben die er erfüllen muss. Dass er vielleicht in dem Moment ein bisschen zu VIEL Gas gegeben hat mag sein - aber ein bisschen Verständnis habe ich trotzdem. Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall ;)

  • Wieso hat er denn Angst, dass Du woanders kaufst? Wenn Du dich gut aufgehoben, gut beraten und behandelt fühlst, hättest Du doch gar keinen Grund, woanders zu kaufen?


    Die Probefahrt kostet deinen Berater selbst keinen müden Cent. Eine Probefahrt ist selbstverständlich und steht ganz oben auf der Liste jeder Verkaufsberatung.
    Du bist der Kunde und solltest Dir keine Gedanken um die Vorgaben oder den Druck des Verkäufers machen müssen.
    Irgendwie scheinen wir uns hier schon so in unserer Servicewüste heimisch zu fühlen, dass uns jede Selbstverständlichkeit wie ein Privileg vorkommt.


    Ich denke dann immer an die Zeit nach dem Kauf, wenn der Händler die Kohle eingesteckt hat und man mit einem Problemchen beim Händler vorstellig wird.
    Ob er dann auch so viel Verständnis und Einfühlungsvermögen für Dich aufbringt?

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Da hast du auch wiederum recht. Am Ende ist man immer klüger... :) Wir werden sehen.


    Die Angst die er hat besteht wohl weil mir sein Preis auf ein Bestellfahrzeug nicht zusagt und ich bereits ein besseres Angebot aus Frankfurt hatte. Aber nun gut, bestellt ist nichts. Daher abwarten.


    Der MINI wird am Samstag getestet und dann schauen wir weiter. :)

  • Übrigens: Ich habe von MINI das entsprechende Angebot bekommen bei einer Konfiguration um bei 390 Euro inkl. Versicherung zu landen. Allerdings ist jetzt noch offen ob ich die Versicherung über meinen Vater laufen lasse bzw. direkt seine Punkte übernehmen kann und selbst versichere... :) Die Selbstbeteiligung ist ja doch recht hoch. Aber das rechne ich mir dann mal aus wenn es ernst wird. :)