Neuer Mini - Hilfe bei Konfiguration :)

  • Hey zusammen,


    die Entscheidung ist ja erst einmal gefallen. Allerdings ist noch kein Auto gekauft oder bestellt. Nächste Woche fahre ich den 116i noch mal und dann kommt es auch immer noch darauf an ein finales Angebot für den Wunsch-3-Türer zu bekommen. Ich hatte ja bereits ein Angebot eines Verkäufers aus Frankfurt für den 5-Türer mit dem Hinweis dass ich noch am selben Tag bestellen muss ohne die Möglichkeit das zu überlegen... Daher habe ich am Donnerstag verzichtet und wollte auf die Probefahrt am Samstag und kommenden Freitag warten.


    Ich denke wenn wenn der MINI und 1er gleich teuer in meiner Wunsch. Konfiguration wären würde ich mich für den Mini entscheiden - dem ist aber nicht so. Und für mich ist es auch nicht so so dass ich den 1er für einen halbgaren Kompromiss halte. Ganz im Gegenteil, er gefällt mir optisch sehr. Aber es ist trotzdem kein MINI. Da es aber erst mein zweites Auto ist (mein erster war ein KIA Picanto mit 65ps zum Abitur) ist es so oder so für mich ein Riesen fortschritt nachdem ich die letzten 4 Jahre gar kein Auto hatte. Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden :)
    Den Mini kann ich mir später dann auch mit einem besseren Gewissen leisten... :)


    Danke an alle! Tolles Forum!
    bezüglich des Radio/Navigation: wieder was dazu gelernt - ich dachte es gibt nur das eine Radio und dann als Option das Navi... Falsch gedacht :)

  • Lass dich blos nicht unter Druck setzen! Ein Verkäufer der Druck macht, hat bei mir verloren.
    Du schließt einen Vertrag über mehrere Jahre ab und seriös musst Du dafür Zeit haben, um zu entscheiden...


    Der 1er wird auch nächste Woche noch mit unglaublichen Konditionen raus geschossen.

  • Ja deswegen hab ich auch nein gesagt. War mir alles ein bisschen suspekt auch wenn das Angebot sehr gut war. Ich bin ja gestern dafür dann in düsseldorf beim Händler gewesen und habe dort einen netten Verkäufer gefunden mit dessen Dienstwagen ich gefahren bin um das m sportfahrwerk zu testen weil die ansonsten kein auto da hatten. Und am Freitag dann den motor des 116i testen.


    Mit ihm bin ich entsetzt auch verhandeln und soweit ist er sehr entspannt. Er sagte mir aber auch dass sie aktuell 20 Prozent auf Lager Fahrzeuge ausgeben aber nicht auf neu Bestellungen. Davon muss ich ihn noch ein bisschen abbringen :) weil es meine Konfiguration nicht lagernd gibt... Entweder m sportpaket oder xenon. Beides ist für mich Pflicht. Deswegen weiter verhandeln. :)

  • Nachdem mein Arbeitskollege mich jetzt noch mal bequatscht hat und das Angebot meines Händlers für den BMW doch nicht sooooooo gut war liegt die Tendenz nun doch nicht so stark beim 1er. Ich mache zwar am Freitag eine Probefahrt, versuche aber auch eine Probefahrt für den neuen MINI zu bekommen für die Woche oder nächste...


    Preislich wäre ich jetzt 8 Euro günstiger als der MINI, dabei würde der 1er ab Juni zugelassen werden, einen Monat als Vorführwagen genutzt werden und ich könnte ihn dann ab August haben. Grundsätzlich hätte ich da nichts gegen, allerdings wirkt das Angebot dadurch nicht mehr so attraktiv irgendwie und der Preisvorteil gegenüber dem MINI ist auch nicht mehr wirklich gegeben.