MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Das mit dem Tüv ist genau das Problem. Siehe mein Avatar der Tüv, die Frage ist noch wie lange.
    Und einige Trackveranstalter wollen Straßenzugelassene Autos zwecks Versicherung untereinander wenn was passiert. Den am Limit ist schnell mal obendrüber


    somit gp als Basis perfekt, habe jetzt am R 53 nen Gp Zylinderkopf der sieht ganz anders aus als der Jcw Kopf Größere Ventile etc.
    Liebe Grüße der immer noch wartende

  • Ich weiß vielleicht nicht was ein Tracktool ist. ( also wahrscheinlich auf sportlichste getrimmtes Auto ). Also einen gebraucht kaufen alles raus was Gewicht macht, alles rein was man für den Track braucht.

    Ja genau ! Du weisst es doch sogar <3


    Aber ich muss ihn nicht gebraucht kaufen, und des Nachts bewegen, falls ich den Wunsch hege ihn als Daily zu gebrauchen. Das trifft übrigens auch auf einen RHD Challenge zu.


    Ausserdem muss ich im Prinzip für den schnellen Spass nix zurüsten, ausser einen Satz Felgen und .... Ich bleib dabei 245/40-17.Nein ich kann ihn neu bekommen sogar 3ooo Euro billiger mit 7 PS mehr und 30 KG weniger, dummerweise als "inkonsequentes Tracktool"


    Fahr mal an einem Frühlings Morgen auf der Norscheife auf einen GT3 auf, und in der Ferne kannst Du schon denn nächsten Happen sehen, das sind Trackday Highlights, die Du vielleicht in deinem Cabrio noch nicht erfahren hast.


    Für die Fans von Berg Touren, scheint mir der GP3 als Pacemaker ebenfalls sehr geeignet, aber ich denke in der Fuchsröhre und Schwedenkreuz kommt so richtig, die "inkonsequente Aero" zum tragen.

  • Das Thema Nürburg Ring ist für mich keins. Kann der Sache nichts abgewinnen. Ähnlich wie Sylvester knallen. Empfinde ich mittlerweile als rausgeschmissenes Geld.


    Ich glaube auch in den Bergen hat er seine Grenzen. Zumindest wenn man gewisse Rahmenbedingungen einhält. Je nach Einstellung dazu. kommt man mehr oder weniger schnell den Berg hoch.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Jedes Auto hat seine Grenzen, von den physikalischen mal ganz abgesehen. Nichtsdestotrotz hält der GP die Messlatte einfach deutlich höher und man hat definitiv etwas mehr und länger Spaß am Fahren :evil: Ich glaube die 306PS sind gar nicht mal so entscheidend in Bezug auf den Spaßgewinn.

  • Heute in der GP Owners Gruppe auf Fb gesehen, dass einer in der UK seinen mit der Nr 0173 bekommen hat

    Da ist die FB-Gruppe : https://www.facebook.com/groups/329851474368505/


    Die GP3 Individual # steht wie angekündigt auf dem "Front-Seitenflügel"


    Erste EIndrücke vom Besitzer Bob :


    Screen Shot 2020-03-15 at 10.08.22.png


    gp3-0173.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ungeschickt konstruiert aus meiner Sicht. Die Design Idee ist zwar klasse, aber ich fürchte für die Besitzer wirds auf lange Sicht nervig. Speziell dass Steine hängen bleiben. Ist eigentlich auf dem Lack eine Folie angebracht, wo sich die Seitenteile befinden?
    Wenn nicht und sich die Teile gut demontieren lassen, dann Folie drunter.