MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • @Carl
    Ich gehöre nicht zur Zielgruppe, da teile ich deine Meinung. Trotzdem beteilige ich mich gerne und sachlich an der hier geführten Diskussion. So ist Lebbe.


    @ all
    Der Gedanke von Geldvermehrung durch den Kauf eines Auto's begleitet mich bereits seit 46 Jahren. In einigen Fällen habe ich marginale Gewinne erzielt, meistens aber draufgezahlt. Autos habennunmal (meistens) einen Wertverlust. Aus diesem Grunde würde ich mir heute keinen "Verbrenner" als Wertanlage zulegen. Der Kreis von finanziell potenten Interessenten ist nur gering, so dass selbst bei kleinen Serien langsam die Käufer ausgehen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Meine Auftritte beziehen sich auf den GP3, und das ausschliesslich ! Was du als Beleidigung empfindest, sehe ich als Tatsache. Ich gebe aber zu das es Spass macht zu zeigen was geht, besonders einigen hier. Ich freue mich unglaublich, das der Wagen so kommt wie ich es erhofft habe, und nicht so wie von euch gewünscht. Deswegen sehe ich das mehr als Bestätigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Kundenwünsche und Autoherstellerwünsche gehen leider etwas auseinander. :whistling: . Ähnlich Weihnachten: Ich wünsche mir ein Fahrrad bekomme aber die Rute. :evil: .


    Aber mal zurück zum GP. es gibt 2 Varianten. Nackt ( gewichtsoptimiert ) und eine mit dem GP Paket, welches mit "Renn"sport dann nichts mehr zu tun hat. Also Rennsport aus MINI Sicht. s.o.


    Einen Mx bekommt man ja auch nicht mit voller Leistung ab Werk. ( Bin hier kein Fachmann ) aber wenn man die max. Power habe wollte/ will muss /musste man das Driver Package kaufen. Mit "Ausbildung" erst dann und nach Einfahrzeit war das volle Leistungspaket verfügbar.


    Das ist bei MINI sicherlich nicht mal vorgesehen, daher frage ich mich auch was mir die Nürburgringzeiten bringen sollen. Ist aber vielleicht Zeitgeist.


    Die Aufgabe als Sondermodell ( u. das passt als Begriff hier sehr gut) ist das alles stimmig. Ob´s nun gefällt oder nicht. In München ticken die Zeiten etwas anders als in Norddeutschland :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich freue mich unglaublich, das der Wagen so kommt wie ich es erhofft habe, und nicht so wie von euch gewünscht.

    Von euch? Wen meinst du? Du gegen den Rest der Welt oder was ;)))) ich glaube kaum das du der einzige bist der den GP 3 so erhofft hat :whistling:8o Geschmäcker halt!

    Ich auch, das "Ding" polarisiert schon auf den Photos,bin mir sicher daß es in live nur 2 Meinungen gibt "Want it now !" oder "einfach nur häßlich <X !"
    Finde das auch gut so !


    yup.

  • Kostet er jetzt mit voller Ausstattung "nur" 47.900 €, oder gibt es beim Bestellen noch viele bisher nicht genannte Optionen?

    So würde ich das deuten mit 45.000 euro + das paket für 2.900 euro bist zu bei 47.900 euro. Wenn man sieht was zum Beispiel renault für den Clio Rally verlangt ist das eine interessante Rechnung und der MINI ein Schnapp!


    https://www.rallye-magazin.de/…-in-rally-5-klasse-42845/ --> Bei der Vorstellung des neuen Clio Rally verzichtete Renault auf einen entsprechenden Zusatz - im Gegensatz zu Peugeot mit dem 208 Rally 4 -, aber das Fahrzeug wird als neues Einsteigermodell auf den Markt kommen. Ab sofort sind die Bestellbücher geöffnet und die ersten Autos sollen im ersten Quartal 2020 ausgeliefert werden. Für 42.000 Euro (ohne Mehrwertsteuer) bekommt der Kunde einen 180 PS starken Flitzer, dessen 1,3-Turbo-Vierzylinder stramme 300 Nm auf die Kurbelwelle drückt. Portioniert wird die Kraft von einem sequentiellen Fünfganggetriebe von Sadev. Das Leergewicht liegt reglementbedingt bei 1.080 Kilo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Auftritte beziehen sich auf den GP3, und das ausschliesslich !

    So sehe ich das auch !
    Ich finde Carls Ansichten ,Kompetenz und Kommentare gespickt mit Ironie wesentlich interessanter als irgendwelche Themen bezüglich der Namensfindung für den Mini . Es soll ja sogar hier im Forum Leute geben , haltet euch fest , die feiern den Geburtstag ihres Autos ! Sachen gibts. Und ich glaube gerade diese Leute gehen Carls Ironie regelmäßig auf dem Leim.
    Ich denke er weiß schon was er so von sich gibt und ist in der Lage und hat den Mut manches umzusetzen wovon aber nur träumen! Und deren erste Frage immer ist , hat das TÜV. :6413:
    Denke das war aber jetzt mehr als Off Topic :0016:

  • Von euch? Wen meinst du? Du gegen den Rest der Welt oder was ;)))) ich glaube kaum das du der einzige bist der den GP 3 so erhofft hat :whistling:8o Geschmäcker halt!
    yup.

    Das sind nur die üblichen Verdächtigen, mit Aufmerksamkeit Defizit, wozu Du sicher wie Mike Hansen <3 nicht gehörst. Es sind eher die, die Ihren F55 auf 290 hieven wollen um es dem GP zu zeigen. 8o


    Aber Achtung ab 270 "kribbelt das Lenkrad.

  • Also wir ( ich ) habe einen RS auf der Autobahn gesehen, also mit Spurverbreitung und tiefer gelegt mit der passenden farbe durch aus interessant, sogar al 4/5 Türer.


    Ich hatte ja mal Lust gehabt einen 5-Türer komplett als JCW aus zustatten. Wollte hier aber keine machen. :whistling::evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also wir ( ich ) habe einen RS auf der Autobahn gesehen, also mit Spurverbreitung und tiefer gelegt mit der passenden farbe durch aus interessant, sogar al 4/5 Türer.


    Ich hatte ja mal Lust gehabt einen 5-Türer komplett als JCW aus zustatten. Wollte hier aber keine machen. :whistling::evil:

    Siehste und ich hatte mal einen MINI One auf der Autobahn gesehen und mir gedacht ihn als GP aus zustatten - Ich habe es einfach gemacht, den M2 fährt meine Frau