Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Öltemperatur Zusatzinstrument?

• Stimmt schon - doch es halten sich nicht alle an die Pin-Belegung, daher gibt es verschiedene Adapter
    Ich denke aber auch, dass ein Elektronikbastler schon eine Lösung machen könnte - wäre vielleicht auch vermarktbar,
    wenn es qualitativ hochwertig gemacht wird.
    Vermutlich wäre es sogar programmiertechnisch möglich, es im Mitteldisplay unter den Fahrzeuginfos einblenden zu lassen ?

sind da keine E-Bastler unter Euch ? ;-))

• mit eine Bluetooth/wireless CAN-Bus Stecker und einem Handy-APP müßte es ja auch gehen, oder ???

Wäre ja cool dann das Iphone/Android als zusätzliches virtuelles Analog-Display (sprich analoge Instrumente virtualisiert ;-))

• Hab ich beim 1er gemacht. Adapter mit WLAN dran, iPhone in die Halterung. Live-Daten aus dem Motorraum... sogar V8-Sound bekommt man so aus den Lautsprechern.

• na tool, wenn es beim 1er ging, geht es sicher auch beim Mini - welche APP hast du da?
    die zeigt Wassertemp. und Öltemp. separat an ?

WLAN-Adapter von Ebay? - Empfehlungen ?

• Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab hier gelesen dass es hier wilde Spekulationen über die Temperatur gibt welche er beim mittleren Strich hat, es sind ca. 100°C ;)
    Weil hier auch der Füllstand mal angesprochen wurde. ihr könnt im Menü Fahrzeuginfo den Ölstand manuell im Stand messen, dauert 1min und ihr habt eine Füllstandsanzeige wie auf einem Ölpeilstab.

• Willkommen @Basslo

über die Temperatur gibt welche er beim mittleren Strich hat, es sind ca. 100°C ;)

Hast Du dafür eine Quelle, damit wir das Thema abschließen können :)
    100 Grad wäre für mich, in der kurzen Zeit, schon irgendwie überraschend, aber wer weiß 8)

Ölstandsmessung bzw. Fahrzeuge mit Mess-Stab: Motor-Ölmessstab im F56 noch vorhanden und wenn ja bei welcher Motorisierung?