Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Öltemperatur Zusatzinstrument?

  • Hier in ein R56 aber vielleicht auch in ein F Reihe zu bauen.


    Oil Temperature In F° & C°
    Affordable electronic Oil Temperature gauges in F° & C° with a one year warranty and free tech support for life.
    prosportgauges.com


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das muss ein komplett eigenes Display sein und das originale ersetzen.

    Das neue ovale Display bei Mini ist nicht über die gesamte Fläche ein Display, sondern nur im mittleren Teil der "gerade" ist. Das seitlich sind noch analoge Zeiger.

    Zumindest habe ich das so erkannt, als mal die Sonne stark und schräg eingefallen ist.


    Ich glaube auch nicht, daß bei diesem AliExpress-Teil die gesamte Fläche ein Display wäre. Das wäre höchst ungewöhnlich.

    Runde Displays sind zwar mittlerweile möglich und bei bestimmten Größen gibt es natürlich einen Massenmarkt. Aber ein ovales Display mit den exakten Abmessungen für den Mini wäre eine spezielle Sonderanfertigung und selbst bei MINI-Stückzahlen nicht leistbar, was vermutlich auch der Grund ist, warum es das eben nicht gibt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo,


    hab die schrauben aufgehoben da durch den Wechsel 2 längere schrauben zum Einsatz kommen,

    daher ist der Rückbau kein Thema.


    Die beiden Abdeckungen der Schrauben für das Instrumentengehäuse entfernen sitzen je re/li unterhalb des Gehäuses die Schrauben mit einem 20er Torx lösen (das Lenkrad absenken und zu dir ziehen schafft mehr platz), Instrumentengehäuse kann entnommen werden die beiden Schrauben vom Gehäuse mit einem Kreuzschraubendreher entfernen, das Anzeige Instrument mit den mitgelieferten Schrauben an das Instrumentengehäuse anschrauben. Das mitgelieferte Kabel mit dem OBD2 Stecker verbinden, habe das Kabel von der OBD2 Buchse nach oben verlegt anschliessen und das Instrumentengehäuse wieder anschrauben die Abdeckungen wieder drauf.

    Lenkrad wieder in Position und fertig.....


    cool.


    noch ne andere frage hierzu: Ist es eigentlich möglich die Instrumentenkombination gegen die vorhehrigen Instrumente "zurück zu bauen" ?

  • Danke für die lange Antwort :)


    aber ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt ;)


    Was ich meinte:

    ich habe in meinem JCW BJ: 2023 die Instrumentenkombination, Du hast die (kenn mich in den Versionen der MINIs noch nicht so aus) die "alten" Anzeigen.


    Und die Frage war, ob ich die neue Kombi gegen die "alten" tauschen kann, oder ob das wegen eleltronikanschlüssen etc. überhaupt nicht geht.


    Anbei noch ein Bild was ich meine


    IMG_5631.jpeg