Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Habe den Eindruck bekommen, dass mittlerweile alle Benzin-Motoren mit Schaltgetriebe behandelt werden.
    Daher würde mich interessieren, ob es hier noch jemanden gibt dessen Auto bis Baujahr 5/6 2015 noch nicht behandelt wurde.


    Da viele aber nicht angeschrieben werden, erfahren die Verbleibenden es möglicherweise erst beim 2 Jahrescheck.

  • Gibt es zu diesem Thema irgendwo eine Kurzfassung was das generelle Problem ist und auf welches Zeitfenster/Motoren sich das beschränkt?
    83 Seiten durchlesen ist irgendwie etwas mühsam :(


    Ich überlege bei meinem Cooper gerne von 136 auf 160-170PS rauf und möchte dann nicht nach 100km mit einem Motorschaden stehen (gut, ausschließen kann man es natürlich nie)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • 83 Seiten durchlesen ist irgendwie etwas mühsam

    Ich versichere Dir die Mühe lohnt, aber vorher Zähne putzen! :0016:


    Also - neben der direkten Anfrage an den Mini Händler nimm einfach die Tabelle und verschaff Dir einen Überblick. Die betroffenen User Fahrzeuge sind nach Baumonat/Jahr geordnet, Du findest auch das jeweilige Modell. Lagerschalen F56 03Jan17a.pdf

  • Damit ihr wisst, worum es eigentlich geht, hier die Lager, die gewechselt werden.


    Eigentlich harmlos. Wer mit seinem neuen/gebrauchten MINI, egal wann, zum Service kommt, bekommt, wenn er betroffen ist,
    entweder die Lager, oder einen Motor. (auch wir machen immer diese Abfrage über die Fahrgestellnummer über das BMW System)


    Muss niemand Angst haben! Wenn was sein sollte, wird es zur Kundenzufriedenheit behoben. ;)


    Es dreht sich alles nur um dieses eine Lager, nicht alle Lager werden gewechselt!!!


    IMG_3344.JPG IMG_3346.JPG IMG_3345.JPG

  • Danke Torre @Gigamot,


    so sollte das Laufen, ohne Hektik :thumbup:
    Deine Infos sind perfekt, pragmatische Hilfe.


    Ich hatte vor einiger Zeit die Teile auch in der Hand, sowohl neu als auch gebraucht.
    Das ist kein Hexenwerk und pragmatisch durch zu führen...


    Die Händler/NL freuen sich, da Auftragsbücher voll und Arbeit klar :)
    Der Kunde bekommt seinen MINI entsprechend fit gemacht wieder...


    Nach 2 oder 3 Jahren den MINI kostenfrei gecheckt und Mängel beseitigt zu bekommen, ist mMn positiv und sollte keine Sorgenfalten auf die Stirn treiben :!:


    Wichtig ist allerdings Vertrauen in den ausführenden Betrieb.

  • heute mal nachgefragt, wann meiner endlich die Lager getauscht bekommt - nachdem schon ein Monat rum ist, seit meiner letzten Anfrage aufgrund des BMW-Schreibens ...


    Laut meinem BMW-Mann gibt es Lieferprobleme bei dem Lager ! - Er hat sonst schon alle Teile beisammen nur das besagt Hauptlager hat er noch nicht erhalten - daher weiter "Bitte Warten" ....

  • heute mal nachgefragt, wann meiner endlich die Lager getauscht bekommt - nachdem schon ein Monat rum ist, seit meiner letzten Anfrage aufgrund des BMW-Schreibens ...


    Laut meinem BMW-Mann gibt es Lieferprobleme bei dem Lager ! - Er hat sonst schon alle Teile beisammen nur das besagt Hauptlager hat er noch nicht erhalten - daher weiter "Bitte Warten" ....

    Wirklich blöd! ;(
    Ist das Lager, was oben in Post 1246 zu sehen ist.