Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Habe vor Ostern einen Anruf erhalten, dass die Lagerschalen da seien (neben den neuen Querlenkern). Termin ist für den 08. April ausgemacht. Bin ja mal gespannt. :rolleyes:
    Es häuft sich allerdings auch, dass bei flott gefahrenen Rechtskurven das Kupplungspedal deutlich weicher wird und nur noch einen ganz kurzen Pedalweg hat,
    nach ein paar Metern ist alles wieder i.O.


    In mir reift immer mehr der Gedanke, nach fast 15 Jahren NewMINI mit einigen "Montagsautos", über einen Fabrikats-Wechsel nachzudenken :(

  • Habe gestern lange mit dem Service-Leiter meines AH gesprochen...mehr als die Auskunft, dass die Lagerschalen zur Zeit nicht lieferbar sind, kann man mir nicht geben.
    Meine Bedenken, dass ich mich mit dem Auto nicht mehr sicher fühle und dass der Schaden doch immer größer wird, fanden keinen Zuspruch.
    Und für ihn steht der Kupplungspedal-Vorfall auch nicht im Zusammenhang mit der Lagerschalen-Thematik...


    Mini-Kunde zu sein, fühlt sich gerade nicht besonders gut an...

  • Verständlich , gerade weil zu den befürchteten Imageverlust auch ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Schaden entstehen kann . Der Gedanke eines größeren Schadens fährt doch immer irgendwie mit !
    Und dann sind die Tauschteile nicht lieferbar - dilettantisch , das erwartet man aktuell doch eher nicht bei BMW/Mini

  • na doll, ich hofe ich häte dieses Thema nie gefunden :(


    Hab nächste Woche Termin wegen Radwechsel, da meinte die Servicedame da stehen noch zwei Aktionen an, unter anderem die Lagerschalen.....


    Wenn ich nun leses nicht lieferbar etc. na sauber 8|X(

  • Verständlich , gerade weil zu den befürchteten Imageverlust auch ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Schaden entstehen kann . Der Gedanke eines größeren Schadens fährt doch immer irgendwie mit !
    Und dann sind die Tauschteile nicht lieferbar - dilettantisch , das erwartet man aktuell doch eher nicht bei BMW/Mini

    Ja da kommen ein paar Lagerschalen zusammen, scheint enorm schwierig zu sein die parallel fertigen zu lassen, insofern kann es eigentlich kein deutscher Hersteller sein ( KS ?), die würden die Dinger in 3 Tagen rausrotzen.

  • Habe gestern lange mit dem Service-Leiter meines AH gesprochen...mehr als die Auskunft, dass die Lagerschalen zur Zeit nicht lieferbar sind, kann man mir nicht geben.
    Meine Bedenken, dass ich mich mit dem Auto nicht mehr sicher fühle und dass der Schaden doch immer größer wird, fanden keinen Zuspruch.
    Und für ihn steht der Kupplungspedal-Vorfall auch nicht im Zusammenhang mit der Lagerschalen-Thematik...


    Mini-Kunde zu sein, fühlt sich gerade nicht besonders gut an...

    Autohaus wechseln. Eventuell nächste Niederlassung.