Beiträge von wean71

    So, nach 2 Wochen den MINI wieder abgeholt. :) Motor ist gewechselt und bisher läuft alles bestens, einzig ein leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit mit etwa 2000- 2200 U/min. ist auffällig. Werde es mal beobachten.
    Die Info zur Kontrolle Lagerschalen habe ich vom Freundlichen per Telefon erhalten.
    Gruss

    Habe vor Ostern einen Anruf erhalten, dass die Lagerschalen da seien (neben den neuen Querlenkern). Termin ist für den 08. April ausgemacht. Bin ja mal gespannt. :rolleyes:
    Es häuft sich allerdings auch, dass bei flott gefahrenen Rechtskurven das Kupplungspedal deutlich weicher wird und nur noch einen ganz kurzen Pedalweg hat,
    nach ein paar Metern ist alles wieder i.O.


    In mir reift immer mehr der Gedanke, nach fast 15 Jahren NewMINI mit einigen "Montagsautos", über einen Fabrikats-Wechsel nachzudenken :(

    Irgendwie typisch und ich kann da leider nur den Kopf schütteln.
    Wieso ruft man die Fahrzeuge zurück und hat dann die entsprechenden Ersatzteile nicht vorrätig.
    Die Menge ist oder war doch gut abschätzbar.
    Bin auch betroffen, Cooper S aus 04/14 mit etwas über 40.000 Km. Warte ebenso auf die Ersatzteile und erhalte erst dann einen Termin bzw. genaue Diagnose.


    Rückruf/Massnahme: gut, Planung........


    ärgert mich auch.

    Heute hatte ich das große Vergnügen einen von MTH-Powerchip ( www.mth-powerchip.de ) optimierten Cooper S Handschalter fahren zu können.
    Ich kenne MTH bereits seit mehr als 12 Jahren und wusste ja bereits, auch aus eigener Erfahrung mit optimierten R53 Cooper S und R56 JCW, welche Qualität und Leistung zu erwarten waren. Aber diesesmal bin ich echt platt, beschreiben kann ich das nur schwer. Einfach ausgedrückt: Leistung im Überfluss bei absoluter Alltagstauglichkeit, kein nervöses Gezerre in der Stadt und eine wunderbare Leistungsentfaltung. Besonders der Punch bzw. die 2te Luft wenn es darauf ankommt (+180 km/h) ist beeindruckend. Ich denke an diese Werte heranzukommen ohne Tief in die Hardeware-Kiste greifen zu müssen wird schwer fallen. Den direkten Vergleich zu meinem JCW-Coupe (MTH optimiert) hat er DEUTLICH gewonnen. 8o:thumbsup: