Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Was ich sehr spannend und informativ finden würde, ist der jeweilige km-Stand.
    Bei 5.000 km müsste ja der Verschleiß wesentlich geringer ausfallen, als bei 20.000 km.
    So könnte man evtl. aus der Tabelle ablesen, dass bei allen Fahrzeugen mit km-Stand größer 20.000 km der Motor getauscht wurde und bei allen darunter nur die Lagerschalen.


    Ging mir nur so gerade durch den Kopf, als ich mich wieder einmal über die ganze Angelegenheit geärgert habe, dass ich 2 Monate nach dem ersten Kontakt mit dem Autohaus noch immer keinen Termin habe...

  • ich hab beim Schwarzwaldtreffen, respektive bei der Heimfahrt die 40000 vollgemacht, würde gerne wissen wie es im Herz des Autobahnförsters aussieht.


    Willi Coooper , Mirko hast Du Dich da vertippert ??


    Status von heute:
    40 Betroffene, 16 x Reparatur durchgeführt, 10x Motortausch, 9x Lagerschalen


    10+9= 19 oder 10+6=16 ??

  • Nee, nicht vertippert. Erklärung:
    10x Motortausch sind bereits durchgeführt oder nach Erstprüfung vorgesehen, aber zum Teil noch nicht durchgeführt.
    16x Reparatur durchgeführt heisst tatsächlich durchgeführt.
    Somit kann die geplante Zahl der Motortausch/Lagerschalen - Kategorien höher sein als die der tatsächlich durchgeführten.

  • Was ich sehr spannend und informativ finden würde, ist der jeweilige km-Stand.
    Bei 5.000 km müsste ja der Verschleiß wesentlich geringer ausfallen, als bei 20.000 km.
    So könnte man evtl. aus der Tabelle ablesen, dass bei allen Fahrzeugen mit km-Stand größer 20.000 km der Motor getauscht wurde und bei allen darunter nur die Lagerschalen.


    Ging mir nur so gerade durch den Kopf, als ich mich wieder einmal über die ganze Angelegenheit geärgert habe, dass ich 2 Monate nach dem ersten Kontakt mit dem Autohaus noch immer keinen Termin habe...

    Ist ne sehr gute Idee, ich werd die Info ergänzen. @All - bitte die km Zahlen nochmal posten! Merci! :thumbup:

  • Heute ist bereits der Tauschmotor geliefert worden ! 8o (erst am Freitag bestellt worden). Auf die Lagerschalen habe ich 4Wochen gewartet und jetzt ratzfatz :rolleyes: . Kilometerstand aktuell fast genau 43000.