Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Ich frage morgen nach. Man sollte erst mal Informationen sammeln, um dann in Ruhe die Lage zu beurteilen.

  • Damit die weniger technisch versierten sich ein bisschen mehr drunter vorstellen können worum es sich bei den Lagerschalen handelt, hab ich hier ein kleines Video (aus Bayern, für Übersetzung und Dolmetscherdienst bitte anfragen...) für euch: :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    image.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Krass...dann bin ich wohl definitiv betroffen. Hatte das Kupplung auf dem Boden Problem schon ein paar mal...

    Was hat denn die Kupplung damit zu kriegen? ?(
    Das Problem wird ein vorzeitiger Verschleiß der Lagerschalen durch eine falsche Legierung sein. Denk ich mal.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Wenn es ein Problem mit spiel in den Lagerschalen wäre , würde sich innerhalb kurzer Zeit auch das pleul verabschieden und der Motor würde klackern wie ne Nähmaschine. Und wenn die kurbelwelle Vibrationen auslösen würde .... Dann wäre der Motor auch bald hin.

    Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

  • Krass...dann bin ich wohl definitiv betroffen.

    Ist noch lange nicht sicher. Kann z.B. eine Lieferungs-Charge Lagerschalen mit Materialdefekt sein, die nur eine begrenzte Zahl von Motoren betrifft.
    Einfach beim Mini Händler anfragen.
    Von mir gibt's später news.