Unzufrieden mit dem Sprit-Verbrauch: Mini One 1.2 (75kW) 102PS

• Also wenn es nach Spritmonitor geht, dann gehe ich noch morgen zum Händler, wo ich meinen Cooper D her habe und fordere mein Geld zurück, weil ich nicht die gleichen Werte erreiche wie z.B. der hier im Forum angemeldete "Spritspar-Peter", der sogar UNTER Herstellerangabe verbraucht...

Ich bin ja morgen eh beim freundlichen. Da Speche ist das gleich neben den Türgummis mit an

• So ihr lieben ... Ich bin 'raus' für heut' Nacht ...

Mein 'kleiner' schläft heute Nacht übrigens beim :D ... Weil die noch eine Vergleichsfahrt? Mit den Wagen machen und noch ein paar Sachen mit München durchprüfen wollen ... Fernwartung o.ä. nehme ich an!

Falls ich genaueres erfahre*, bezüglich dem was der :D dort mit dem Werk 'abstimmen' möchte werde ich berichten!

*glaub ich zwar nicht dran, aber wer weiß :/

Bueños Noches, Karsten

PS: Wenn alles nicht hilft, bekommt mein Schwager den Wagen für ein paar ca. 100km fahrten, Er ist Pendler und hat seinen ~140PS X3 bei 6 Liter/100

• @IsabelM auch wenn der Spritverbrauch für DICH nicht so relevant ist, ist er es für andere eben schon. Und sollte es wirklich nicht an @niederrheiner s Gasfuß liegen, so ist es durchaus begründet, dass kritisch zu hinterfragen und auch beim Händler anzusprechen ;) hier spricht niemand von Rückabwicklung oder sonst was, vielleicht ist ja wirklich etwas faul.

Und wenn jemand den ÖPNV dem Auto aus Spritspargründen bevorzugt, ist er HIER wahrscheinlich sowieso nicht angemeldet ;)

Also locker bleiben. @niederrheiner du könntest das wirklich mal mit einer nächtlichen Autobahnfahrt probieren, Tempomat auf 95-100 einstellen, mal ein paar Kilometer fahren und vorher den Durchschnittsverbrauch (Reise-BC) resetten. Theoretisch müsste dort ein Wert zwischen 4 und 4,5 Liter rauskommen, nach meinen Beobachtungen bei meinem Cooper. Ist es weit mehr, dann ging es nur bergauf oder es ist etwas faul :D

• Sorgen über den Verbrauch sollte man sich erst machen, wenn man bei jedem Tankstop einen Liter Öl nachfüllen muss...so wie ich neuerdings, allerdings nicht beim MINI! :D

hallo

Ich sag nur tfsi
    Mfg

• Nun ja, kann ja wirklich ein Sensor spinnen und der Motorsteuerung falsche Werte vorgaukeln.
    Natürlich ist der Spritverbrauch zu 99% abhängig vom Fahrer, aber wenn es einem persönlich zu viel ist, kann man ja mal nachschauen lassen.

Cheers
    ALumni