Unzufrieden mit dem Sprit-Verbrauch: Mini One 1.2 (75kW) 102PS

  • Ich glaube die Beste Autowahl wäre für dich ein elektro Auto :D (nicht persönlich nehmen). Damit kann man dann auch gut in Düsseldorf rumfahren :)

    Joahr! Die Überlegung gab es! Wenn die Teile nicht so unverschääämt teuer wären! Ich hätte gerne einen Golf GTE o.ä. vor unseren Laden gestellt!
    Der Mini kam, weil ich ein günstigeres Fahrzeug gesucht habe! Und so kostet sein Leasing 2/5 der TT-Leasingrate ... für ein Elektroauto wäre ich wieder bei 5/5 gewesen ;( Ich wollte aber sparen, da mir die alte Leasingrate für meine aktuelle Fahrleistung viel zu hoch war!

  • Nennt mich verschwenderisch, aber fährt man heutzutage Auto, um sich darüber so viele Gedanken zu machen? Bevor ich mir den Kopf darüber zerbreche, was wie meinen Verbrauch minimieren kann, fahre ich lieber mit dem Bus. :thumbsup:

    Ich habe DIE Lösung: Fahrrad oder zu Fuß gehen. Verbraucht weder Sprit, noch Strom! Zudem ist es gut für die Gesundheit!

    *soft-bashing-alarm* Oder möchtest Du auch was konstruktives Beitragen?

  • Sehr gerne!!


    Wer Sprit sparen möchte, sollte vielleicht über alternative Verkehrsmittel nachdenken. Aber das habe ich ja bereits erwähnt.


    Ich glaube wenige von uns hier schaffen es, den Verbrauch auf dem Papier einzuhalten. Warum? Bekanntlich ist es ja nichts Neues, dass sich Theorie und Praxis oftmals stark voneinander unterscheiden.

  • Sehr gerne!!


    Wer Sprit sparen möchte, sollte vielleicht über alternative Verkehrsmittel nachdenken. Aber das habe ich ja bereits erwähnt.


    Ich glaube wenige von uns hier schaffen es, den Verbrauch auf dem Papier einzuhalten. Warum? Bekanntlich ist es ja nichts Neues, dass sich Theorie und Praxis oftmals stark voneinander unterscheiden.

    Juut, dat du dich minge Kopp zerbrichst! Sag ich jetzt mal am heutigen Rosenmontag!


    Wenn du ÖPV zum Spritsparen wählen möchtest, dann ist das Okay für dich! Ich behauptete auch nirgendwo, dass ich meinen Mini zum Spritsparen gekauft habe, ABER ich fand den Verbrach toll und bin NUN enttäuscht, dass das Fahrzeug die zugesagten Werte um bis zu 55% verfehlt!

  • Juut, dat du dich minge Kopp zerbrichst! Sag ich jetzt mal am heutigen Rosenmontag!
    Wenn du ÖPV zum Spritsparen wählen möchtest, dann ist das Okay für dich! Ich behauptete auch nirgendwo, dass ich meinen Mini zum Spritsparen gekauft habe, ABER ich fand den Verbrach toll und bin NUN enttäuscht, dass das Fahrzeug die zugesagten Werte um bis zu 55% verfehlt!

    Nein, das tue ich nicht. Für mich persönlich ist der Spritverbrauch bei der Wahl meines Autos nur von sekundärer Relevanz. Aber das kann ja glücklicherweise jeder handhaben, wie er möchte ...

  • Zitat von @Niederrheiner

    Werte um bis zu 55% verfehlt!

    Hast du das so genau ausgerechnet? Hast du da einen nach vollziehbaren Rechenweg für mich? (ernsthaft )
    Würde mich mal brennend intressieren.
    Da habe ich vielleicht auch die Chance was dagegen zu unternehmen ;)

  • ... Mama mia ... Ihr geht ja ab hier :huh:


    Natürlich hab ich das nicht genau ausgerechnet! Ever pass op, ming Jong, ik erklär et' disch 8)


    Du gehst auf Spritmonitor und wählst folgende Parameter:

    • Mini
    • ONE
    • 2014 bis 2015 (Baujahr)
    • 102 bis 102 PS

    Dann SUCHEN, jetzt hast Du etwa 1o vergleichbare Mini ONE aus 2015 mit 102PS, bei einigen der User sind die Herstellerangaben hinterlegt.Wenn dies der Fall ist gehst du mit deinem Mouse-Cursor über dieses 'Eieruhrähnliche' Symbol, dort steht dann die Abweichung in Prozent zum Normalverbrauch ... Voila! :saint:

  • Also wenn es nach Spritmonitor geht, dann gehe ich noch morgen zum Händler, wo ich meinen Cooper D her habe und fordere mein Geld zurück, weil ich nicht die gleichen Werte erreiche wie z.B. der hier im Forum angemeldete "Spritspar-Peter", der sogar UNTER Herstellerangabe verbraucht...