Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

• Bis heute früh unglaubliche 3,4 Millionen Zugriffe

Bekommst Du ab 5. Mio. Aufrufen einen Neuen? ;)

PV 1:13,5 kWp seit 08/2025 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 10/2012 | BYD HVM 22,1 | ZAPPI 22kW WB | WP: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Ich bin da ja total entspannt.

Natürlich gab es eine kleine Aufmerksamkeit anlässlich der Kilometermillion und da möchte ich mich nicht beklagen.

Angesichts der Tatsache, dass ich den MINI ja noch bis zur Meilenmillion weiterfahren möchte, was auch bei MINI bekannt ist, bestand ja auch keine

Notwendigkeit eines Neuwagens.

Zudem - und das habe ich beim Vorgängerfahrzeug genauso gehalten - möchte ich keine Abhängigkeit von Dritten haben, denen man durch

so ein Sponsorship dann doch verpflichtet ist.

Wenn ich dann nach der Meilenmillion in Rente bin, kann mir MINI ja für das Rentenalter einen MINI schenken 8)

Beste Grüße

Peter

• Hallo Peter,

ich denke, dass Du dich im Thema Mini bestens auskennst. :) ;) :thumbup: .

Ich habe im F54 Forumsbereich ein Thread zum Thema Wartung der Aisin 8Gang Sportautomatik aufgemacht.

Müsste für die 6 Gang Aisin ja auch gelten.

Ich sehe, dass Du einen Schalter hast, ;) , aber vielleicht hast Du einen Tip für mich.

Vielleicht ist Robert Wehlandt in Werl ein guter Ansprechpartner.

Glück auf

Oliver

Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Sandsturm11 ()

• Versicherung 2027

Gestern kam für den MINI die Jahresrechnung für das Jahr 2027 per Mail und wie jedes Jahr habe ich dann heute den Anruf getätigt um nach einem möglichen Rabatt zu fragen - dafür ist extra eine Servicenummer mit aufgeführt mit dem Kennwort "Sparfuchs"...

Der MINI ist Teilkaskoversichert mit 150 € Selbstbeteiligung bei einer Fahrleistung für 2027 von 80.000 Kilometer.

Die ursprüngliche Rechung belief sich mit SF31 auf 466,40 € und nach dem netten Telefonat muss ich für 2027 nun 428,80 € bezahlen. Somit 37,60 € gespart.

Grüße
    Peter