Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo

• Oje, wenn ne "0" angezeigt wird, dann muß der Peter seinen Nemo ja erneut einfahren 8o

PV 1:13,5 kWp seit 08/2025 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 10/2012 | BYD HVM 22,1 | ZAPPI 22kW WB | WP: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Oje, wenn ne "0" angezeigt wird, dann muß der Peter seinen Nemo ja erneut einfahren 8o

Hurra... ich mache wieder meine 11tägige Einfahrtour ;)

Ich bin tatsächlich gespannt, ob es siebenstellig angezeigt wird oder bei 999.999 stehen bleibt. Momentan gehe ich von diesen beiden Möglichkeiten aus. Dass der Tacho wieder auf 0 springt, glaube ich nicht. Aber mal abwarten...

Falls er bei 999.999 km stehen bleibt, überlege ich jetzt schon, was ich machen kann. Beim Vorgängerfahrzeug kamen 6 Striche und es musste ein neuer Tacho eingebaut werden.

Möglichkeit 1: ich lasse den Tacho bei 999.999 km stehen und dokumentiere mit dem Tageskilometerzähler immer 10.000 Kilometer um somit nachzuhalten, bei welchem Kilometerstand ich bin. Paralell kommen die Einträge bei Spritmonitor hinzu.

Möglichkeit 2: Ich lasse einen neuen Tacho einbauen und konfigurieren. Dann wird es natürlich der Facelift-Tacho, was auch was hätte.

Abwarten...

• Ich finde, der alte Tacho hat es verdient, die Million zu erleben, auch wenn er sie evt. nicht anzeigt :dafuer:

Die Million wird der Tacho auf jeden Fall erleben, da wird vorher nichts mehr geändert.

Alles weitere entscheide ich dann wenn es soweit ist.

Grüße

Peter