Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

  • Mein Austausch wurde gestern auch bewilligt. Die Farbschicht um die Doppelnaht vom Fahrersitz ist im Gurtbereich nicht mehr vorhanden. F54 mit Ledersitze chester indigo blue.

  • Also ich bekomme am Mittwoch eine neue Sitzfläche (Fahrersitz) und eine neue Rückenlehne (Beifahrersitz)-man meinte es sei die letzte Rückenlehne die es in Deutschland gab da BMW dem Hersteller gekündigt habe aber noch kein neuer gefunden sei ?(

    Warum regelt der JCW bei 246 km/h ab? - "Wir wollen anders sein als andere"

  • Also ich bekomme am Mittwoch eine neue Sitzfläche (Fahrersitz) und eine neue Rückenlehne (Beifahrersitz)-man meinte es sei die letzte Rückenlehne die es in Deutschland gab da BMW dem Hersteller gekündigt habe aber noch kein neuer gefunden sei ?(

    Man könnte meinen, das BMW auf den Trichter gekommen ist, dass der aktuelle Hersteller minderwertiges Leder vertreibt und deshalb die Reklamationsrate so hoch war und jetzt gewechselt wird... :0010:;)

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Es ist natürlich auch möglich, dass es den aktuellen Hersteller gar nicht mehr gibt.


    Für jede innerhalb der Gewährleistung getauschtes Teil gibt es eine Regressquote, das bedeutet, dass der Hersteller x Bezüge aufgrund einer berechtigten Beanstandung kostenlos liefert.


    Daher auch der Aufwand mit PuMA Fälen bei Teilen die dem Teileclearing unterliegen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das schon in diesem oder in einem anderen Thread, erwähnt habe :whistling: Aber mein freundlicher meinte das seit diesem Jahr schon das bessere Leder beim yours Leder packet verbaut wurde! Würde vielleicht erklären, warum mein yours Leder nach 13000 km immernoch wie neu aussieht.

  • Ich habe mir im Zuge der Vorbereitung auf die Neuwagenbestellung extra diverse gebrauchte Sitze im JCW mit Stoff, Leder und grau-roter Dinamica/Leder-Kombi angesehen.
    Laufleistungen um die 50/60TKM.


    Stoff gefiel mir nicht, wirkte auf mich wie ein billiger Leihwagen, fiel sofort raus.


    Vollleder:
    Leder nach mehreren zehntausenden Kilometern nicht schön, speckig, faltig und deutliche Gebrauchsspuren. Das Leder altert "billig" und nicht "gediegen", wie bspw. im 7er.
    Wir hatten auch das Gefühl, dass es mehr Schweiß treibt als bspw. in unserem BMW oder in der G-Klasse.


    Die Dinamica/Leder-Kombi ist für uns am besten weggekommen, keine Abnutzung, keine Falten, etwas Patina, was aber ganz gut zum Dinamica passt.


    Von der für uns optimal passenden Sitzposition sowie dem Sitzkomfort, v.a. im Bereich des Gesäßes und des unteren Rückens, ganz abgesehen.
    Pflegeleicht ist es zudem auch.


    Ergo: JCW-Sitze mit Dinamica/Leder-Polster bestellt.