Leder Fahrersitz verliert Farbe, Garantie?

  • Hallo zusammen,


    habe nun auch endlich seit einer Woche meinen JCW :)


    Habe jetzt bemerkt das die Sitzwange vom Fahrersitz tatsächlich nach knapp 20tskm bereits leichte Risse hat und Farbe verliert.


    Könnt ihr mir hierzu einen Tipp geben wie ich das ganze wieder etwas "aufhübschen" kann bzw. das ganze Spiel stoppen dann damit es nicht schlimmer wird.


    Danke euch

  • Sicherlich nicht schön, aber nach 20tds km eher Abnutzungserscheinungen, wenn beim Hdl. gekauft mal nachfrage ob sich über Kulanz was machen lässt sofern der MINI ich sag mal nicht älter als 5 Jahre ist.

    Wenn es ums aufhübschen geht, gibt es auch dafür schon Smartrepair Fachleute.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Bevor du da rumdoktorst ab zum Freundlichen.


    Der soll sich das anschauen.


    Es gibt klare Richtlinien, innerhalb der Gewährleistung muss eh München ihm das freigeben.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Genau das Gleiche bei mir.. kommt wahrscheinlich vom Scheuern der Jacke o.ä. beim Einsteigen, darf dennoch nicht passieren.

    Ja, Scheuern beim Ein- und Aussteigen ist die Belastung, die zu dieser Abnutzung führt.


    Dies kommt besonders schnell, wenn die Tür beim Ein- und Aussteigen nicht weit genug geöffnet wird (werden kann). Typisch für Autos, die in knappen Garagen gehalten werden oder auf engen Firmenparkplätzen.


    Dasselbe Abnutzungsbild hatten wir beim SLK meiner Partnerin. Allerdings erst nach 10 Jahren und 60.000 km.

  • Nähte und Ösen von Jeans sind auch so ein Seitenwangenkiller.

    Das Scheuern ist aber typisch für Coupes, Cabrios und 3 Türer, hast halt immer die längeren Türen wie beim 4/5 Türer.

    Patrick wenn die 20.000 die Gesamtfahrleistung sind würde ich auch als erstes beim Freundlichen auf der Matte stehen, wenn du da keine Reaktion hast kannst ja immer selber noch Hand anlegen oder von nem gescheiten Sattler machen lassen.


    grüsse Rolf

  • Nähte und Ösen von Jeans sind auch so ein Seitenwangenkiller.

    Das Scheuern ist aber typisch für Coupes, Cabrios und 3 Türer, hast halt immer die längeren Türen wie beim 4/5 Türer.

    Patrick wenn die 20.000 die Gesamtfahrleistung sind würde ich auch als erstes beim Freundlichen auf der Matte stehen, wenn du da keine Reaktion hast kannst ja immer selber noch Hand anlegen oder von nem gescheiten Sattler machen lassen.


    grüsse Rolf

    Ja, habe den Wagen vor 2 Wochen in der NL gekauft. Ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen. Habe dem Verkäufer schon ne mail geschickt mal schauen was passiert

  • ...und schon kam der Anruf. Also es handelt sich um "normale" Abnutzungen. Einen neuen Sitzbezug lehnen sie von sich aus bereits ab jedoch bieten sie mir an das Auto zu bringen und es einzufärben damit er wieder besser aussieht.