Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • Coole PicsDa haste wohl das falsche FW verbaut, ist ja auch ein Street Comfort ;)
    Allerdings komme ich damit auf den Ring Super zurecht, bin aber vielleicht auch nicht so ambitioniert :whistling:

    Das FW passt schon sehr genau zu mir. auf 10000 km Holperstrassen kommen im Jahr 100 Km NS. Da bin ich schon sehr glücklich über den Kompromis

  • Bin jetzt auch im Club der KW Street Comfort Fahrer..


    Fahrwerk wurde bei Gigamot in Hemsbach eingebaut.


    Netter Kontakt und sehr professionelle und gewissenhafte Arbeit..


    Thomas lebt mit seinen Leuten das Thema Mini :thumbsup:


    Da haben sich die 110 Kilometer Anreise bezahlt gemacht.


    Fahrwerk fährt sich super, so sollte es da Werk sein..


    Vibrationen sind zum Glück auch nicht spürbar...


    E756D460-AFC9-4D36-B245-F8AE16A544D1.jpeg38A8628A-E57D-41CE-9EE9-6C6ECC81B5B2.jpegC134EF7D-5764-4B01-BAEC-1AEBB03B4394.jpeg

  • Hallo!


    Da ich mir auch ein KW-Streetcomfort verbauen lassen möchte bekam ich heute ein Angebot eines KW-Service Partners. Er hat mir den KW-Querlenkerumrüstsatz empfohlen, weil er meint, dadurch könnte man den Sturz an der HA (besser) einstellen.



    https://www.kwsuspensions.de/k…hinterachse-68510131.html


    KW Querlenkerumrüstsatz Hinterachse


    Ermöglichen, dass die vom Hersteller empfohlenen Sturzwerte an tiefergelegten Fahrzeugen wieder erreicht werden!


    - Festigkeitsgeprüft
    - Reduzierter Reifenverschleiß
    - Optimale Achseinstellmöglichkeiten
    - Verzinkt und pulverbeschichtet
    - für optimalen Korrosionsschutz
    - Mit Teilegutachten


    Wer von euch hat den auch verbaut bzw. macht es wirklich Sinn? Kostet knapp 290 eur.


    Danke für eure Rückmeldung.


    lg Zigi

  • Was machst du denn mit deinem MINI?

  • Habe keine Erfahrung damit.


    Mein F57 mit KW -allerdings V3- ist auch ohne die KW Querlenkerumrüstsatz Hinterachse mit negativem Sturz problemlos und sehr gut gefahren.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Was meinst du? Tiefer legen - bissl optisch und fahrtechnisch optimieren.

    Ich drück Dir schon mal die Daumen, dass nach dem Einbau des KW SC keine Vibrationen am F57 auftreten. :whistling:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Was meinst du? Tiefer legen - bissl optisch und fahrtechnisch optimieren.

    ich meinte eher die Fahraktivitäten. Wieviel % Straße, Berg, und Track/Rennstrecke.
    Wenn Rennstrecke, eher Sachsenring/Nordschleife, oder Hockenheimring oder Lausitzring.... :)

  • ich meinte eher die Fahraktivitäten. Wieviel % Straße, Berg, und Track/Rennstrecke.Wenn Rennstrecke, eher Sachsenring/Nordschleife, oder Hockenheimring oder Lausitzring.... :)

    Weder Ring noch Strecke - daher auch das Street Comfort. Das harte und hohe Standard-Sport-Fahrwerk sollte optimiert werden.
    Wir planen wenn Corona es zulässt im Sommer durch Italien bis Sardinien zu fahren und das wollen wir ohne Bandscheibenvorfall erreichen :)

  • Ich drück Dir schon mal die Daumen, dass nach dem Einbau des KW SC keine Vibrationen am F57 auftreten.

    Danke dir... hab das heute mit ihm vorab besprochen. Er meinte sie haben schon sehr viele Minis gemacht und hatten bis dato noch keinen der Vibrationen hatte.
    Er will sich Zeit fürs einstellen nehmen und alles perfekt anpassen.