Erfahrung KW Street Comfort (JCW)

  • So mein Street Comfort ist gestern eingebaut worden bei Gigamot, hatte einen Termin.... der Einbau ging mit der bekannten hessischen Gelassenheit von statten und alles klappte eigentlich gut..... der Heimweg (300km) führte bei mir zu einem zufriedenen Grinsen.... alles ist bestens... keine Vibrationen sehr direkte Lenkung, komplett neu eingestellte Achsgeometrie (die ab Werk war wahrscheinlich mit dem Zollstock eingestellt worden) und das Hoppeln ist weg.... jetzt ist mein Mini straff und deutlich komfortabler.
    Die Investition von 1800€ incl. Einbau TÜV und Benzinkosten haben sich gelohnt.

    Das freut mich für Dich! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :2352:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • So heute habe ich das Fahrwerk getestet.... ein absolutes geniales Gefühl.... bei Tempo 160km/h Linkskurve und Bodenwelle und ne Oma zieht nach links.... ich voll in die Eisen.... der Mini und ich lächeln nur angedeutet..... er liegt wie ein Bierdeckel auf dem Tisch.... diverse li re Ausweichmanöver.... er liegt wie ein Brett.... ich habe das FW auf 34cm hinten und 33cm vorn justiert.... endlich passt Motorleistung zu FW.... ich habe keine Vibrationen oder dergleichen. :0007:
    Nun noch neue Felgen und Reifen vom @Logan und der Frühling kann kommen... :0010::0016:

  • auch ich bin nach einem knappen Jahr immer noch sehr zufrieden. Einzig und allein dass ich es nicht sofort hab machen lassen, sondern erst das Geld für die Federn verschwendet hab, ärgert mich.
    In allen Belangen eine deutliche Verbesserung im Gegensatz zu Original plus Federn.


    Sommer wie Winter.

  • Ich fahre zwar nur einen cooper, kann aber nach 3 Monaten nur positive Rückmeldungen zu dem SC geben.


    Der Komfort ist beeindruckend, die Performance ist für den Straßengebrauch um ein vielfaches besser. Dies liegt aber mit Sicherheit auch an einer vernünftigen Spureinstellung. Für die Optik braucht es kein Komentar.


    Für den Track ist es natürlich nicht (oder nur bedingt) geeignet, trotz der Möglichkeit den Dämpferzug einstellen zu können.

  • Ich bin auch komplett zufrieden . Ist seit 50.000 km drin. Es liegen Welten zwischen dem Serien JCW Fahrwerk und dem KW. Macht sich in allen Situationen bemerkbar, kein schwimmen bei schnellerer Fahrt. Liegt wie ein Brett.
    Musste die Domlager vor 2 Wochen tauschen, ob es am Fahrwerk lag ist reine Spekulation..

  • Hallo Gemeinde,


    gibt es Rund um Hamburg einen Spezialisten für die Montage und Einstellung von KW Fahrwerken?