Geschafft - mein rot/weißer Cooper ist endlich da!

• Ich habe schon öfter gelesen, auch in Holländischen Mini Forum, dass verschiedene die mal Fremd gegangen sind doch zurückkehren bei Mini. Dass sagt auch wohl was.
    Und die hätten teilweise dicke Karren mit viel Leistung usw.

Bisschen wie mal Spass machen mit ein andere Frau, aber dann doch was vermissen. :D

• @Willi Cooper Da hast du wohl Recht mit der Mühle. Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld die mich schon in meinem Autoleben gekostet hat... Wenn ich es mal nur auf die tatsächlich sinnvollen Autokäufe beschränke, hätte ich nur diese haben dürfen: 318is E30, 523i E39, MX-5, 320d E90, GT86, Mini. Da hatte ich jeweils wirklich triftige Gründe für den Wechsel. Stattdessen waren es aber mehr als doppelt so viele Autos.
    Irgendwann wird sicher auch der Mini gehen müssen, aber noch ist kein sinnvoller Grund dafür da.

Das ist ein guter Vorschlag, sich mal wieder an schönen Details zu erfreuen, die mittlerweile Normalität geworden sind. Generell neigt der Mensch halt leicht dazu, sich an vermeintlichen Selbstverständlichkeiten nicht genug zu erfreuen. Das geht ja sogar bis hin zur eigenen Gesundheit. Aber das weiterzuführen, würde zu philosophisch werden. ;)

Was Fahrwerk und Auspuff angeht, sehe ich tatsächlich Verbesserungspotential. Wobei man auch hier sich wieder die Frage stellen muss, ob es das Geld tatsächlich wert ist. Es kommt ja doch eher selten vor, dass ich eine Kurve mal wirklich zügig nehme (aber wenn, dann vermisse ich ein besseres Fahrwerk).

• dass ich eine Kurve mal wirklich zügig nehme (aber wenn, dann vermisse ich ein besseres Fahrwerk).

Ich will an dem Beispiel meine Idee mal weiter "spinnen" - vielleicht entwickelt man ja grad Spaß dran, die Kurven mit einem nicht so sportlichen Fahrwerk zu meistern?

Wenn ich an meine USA Zeit zurück denke, waren die Mietwagen Dodge Charger eine reine Freude wenn es um flottes Abbiegen und Kreisel ging. So schön in einen leichten Drift mit zwei Fingern zu gehen, ohne irgendwelche Höchstgeschwindigkeiten zu überschreiten, das funktioniert mit den meisten Sportwagen nicht.

Fazit - Spaß ist relativ. Man kann ihn bei den einfachen Dingen finden, ganz ohne dem Druck der Werbung zu folgen.

• Ne, dafür wird er Anfang nächster Woche noch frisch gewaschen mit Handtrocknung.

Ist auch bitter nötig bei all den Insektenresten im Frontbereich nach zwei Wochen Urlaub.