MINI F56 JCW als TrackTool ?

  • Ich hoffe Ihr stempelt mich nicht gleich als Spinner ab


    Wir spinnen mehr oder weniger Alle ;)


    Die Einen tunen mechanisch/softwaretechnisch bis zum Umfallen, Andere bringen 1.000 Aufkleber an, der Nächste putzt wie wild. Der Andere (ich) putzt fast gar nicht ... :D


    Wichtig ist nur Eines:
    Toleranz und die Leute, im Rahmen des Gesetzes und den Forenregeln, frei entfalten und spinnen zu lassen.
    Auch Tuning per Aufkleber kann Menschen zufrieden stellen, genauso wie Hardcore-Fahrwerk-Motor-etc-Tuning :)


    Viel Spaß dabei...

  • Das mit Sportautomatik und lang übersetzte Gänge liegt einfach ein wenig am Vergleich mit dem Vorgänger.
    Der lief bei ca. 258 im 6ten Gang in den Begrenzer. Bei 245 oder so legt der neue erst mal den 6 Gang ein.
    Da man auf der Rennstrecke eh nicht so schnell fährt (klingt komisch ist aber so) braucht man den 6. höchsten auf der Döttinger Höhe.
    Aber nach einigen Umbauten sehe ich keinen Grund warum man mit dem neuen Mini nicht auch Spaß auf der Rennstrecke haben sollte. :)
    Nach dem Umbau des Fahrwerks ist das Auto jetzt auch gut zu fahren, selbst wenn man mal die Linie nicht 100% trifft.
    Alex

  • Downpipe mit 200-zeller Sportkat mit ECE-Genehmigung gibts auch von Dynamic Automotive

    Das ist mir neu! Aber danke für die Info. Bist Du sicher, dass diese schon lieferbar ist, oder wird sie lediglich im Online-Shop aufgelistet?

    Ich hoffe Ihr stempelt mich nicht gleich als Spinner ab, da ich so viele Fragen habe.

    Nein, das tun wir nicht. Wir sind hier alle so...


    Deine Umbauten hören sich sehr umfangreich an. Ich kann dir neben @MG-Performance auch wärmstens empfehlen, Dich mal mit @Gigamot zu treffen und Dich dort bzgl. Deiner Umbauten beraten zu lassen. Die haben ein super Verständnis zu den MINIs und treiben die Entwicklung von vielen Tracktool-Teilen gemeinsam mit den Herstellern voran.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Moin zusammen,


    vielen Dank für die ganze tollen Informationen und Tips!! Hab mich inzw auch mal durch die ganzen
    diversen Threads gewühlt. Gefällt mir immer besser der JCW :) Werde jetzt erstmal einen Termin
    zur Probefahrt vereinbaren und dann mal weiter schauen...


    Umfangreiche Umbaumassenahmen ist ja relativ :) Will ja auch nicht sofort als kompromissloses
    Tracktool umbauen. Mir ging es erstmal drum, was die Möglichkeiten sind und wo Grenzen gesetzt sind...
    Und dann Stück für Stück angehen. Ähnlich wie es z.B. @Apona mit seinem macht :) Und zum anderen
    ist es mir auch wichtig bei allem was ich ggf. umbaue, auch wieder 100% zum orig Zustand zurückzukommen...


    Eine Frage habe ich noch: Wenn man das H&K Sound System z.B. ordert. Dann sind da ja Subwoofer "unter"
    den Sitzen. Da wird's dann aber wahrscheinlich schwer mit z.B. Recaro Pole Positions. Ich weiss schon,
    dass man im Tracktool kein H&K braucht, und ich selber könnte auch gut drauf verzichten, aber leider redet
    da meine Freundin ein Stückweit mit :D


    Auf @Gigamot gehe ich dann zu, sobald ich mir sicher bin, ob es denn ein JCW wird oder doch was anderes.
    Wobei mir momentan eh keine Alternativen einfallen. Polo WRC finde ich z.b. todeslangweilig. Clio RS Trophy
    ist auch nicht so mein Fall und Corsa OPC erst recht nicht...