MINI F56 JCW als TrackTool ?

  • Ja der Mini ist was für mich und würde Ihn bestellen. Werde mir jetzt aber einfach als Vergleich auch mal den Audi S1 noch anschauen.
    Liegen ja preislich ungefähr gleich auf.

    Berichte bitte über die Erfahrungen und deinen persönlichen Vergleich! :thumbsup:


    Ich sehe es so... Die Serie ist auch nicht als Tracktool gedacht. Fü den "Hobbyracer" der die meiste Zeit die Kinder durch die Stadt pendelt kann meiner Meinung nach auch mit der Serie die ein oder andere Runde drehen und auch dort seinen Spaß haben. :) Mit der Hauptziel auf der Nordschleife nach Rundenzeiten zu jagen sind natürlich ein paar Dinge zu erledigen. Aber ich glaube das geht so ziemlich jedem Serienfahrzeug so. :D

  • Ich sehe es so... Die Serie ist auch nicht als Tracktool gedacht. Fü den "Hobbyracer" der die meiste Zeit die Kinder durch die Stadt pendelt kann meiner Meinung nach auch mit der Serie die ein oder andere Runde drehen und auch dort seinen Spaß haben. Mit der Hauptziel auf der Nordschleife nach Rundenzeiten zu jagen sind natürlich ein paar Dinge zu erledigen. Aber ich glaube das geht so ziemlich jedem Serienfahrzeug so.

    Ja, werde dann berichten.
    Du hast vollkommen recht, gibt kaum was, mit dem direkt so auf den Track gehen kann. Die Renault Trophy Modelle evtl und dann halt die ganzen Flachkäfer mit dem Kürzel GT in der Bezeichnung.
    Aber an sich will ich auch garkein fertiges Tracktool. Da wäre ja auch irgendwie der ganze Spass weg, alle Änderungen selber mitzuerleben. Hab ja auch nicht vor, als kompromissloses Tracktool umzubauen, z.B.
    Gewichtsersparnis auf Teufel komm raus und bis aufs nackte Blech runterzustrippen... Für sowas hab ich ein ganz anderes Fahrzeug im Auge dann :) Der Mini ist jetzt erstmal nur als reines Spassauto gedacht,
    der eben auch paar Runden am Stück Trackday durchhalten sollte.

  • @Wilson76: Sehr guter Erfahrungsbericht. Und ich finde Deine Einschätzung des MINI bzgl. seiner Hobbyracer-Talente sehr treffend.


    Dieselben Punkte wie Du stören mich am Seriensetup, die gleich am Anfang behoben werden: die schmalen Reifen und das MINI-Felgen-Design. Nur als Anregung (es gibt einen eigenen Thread dazu: Link:( Ich werd mir die O.Z. Superturismo 18x8" mit 225er Reifen für den Sommer holen. Passen mit der richtigen ET und 5 mm-Spurplatten über die vorderen Bremssättel (die sind das Nadelöhr beim JCW!)


    Ich wünsch Dir noch viel Spaß hier im Forum gemeinsam mit uns anderen Infizierten! Stell Deine Konfig auch gern im entsprechenden Bereich vor. Fragen zu konkreten Sonderausstattungen kann man dort super diskutieren :)

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Wo kommst du eigl her?
    Evtl. sieht man sich ja mal vor Ort irgendwo?
    Habe ich da C63 gelesen? MEGA PRONO!!!!

    Moin @Apona


    Komme aus Stuttgart und habe es so ziemlich genau 300km bis zur Schranke :) Da hast du richtig gelesen. War mit dem jetzt letztes Jahr (2105) paar mal auf der Nordschleife, aber 1,8t sind einfach zu viel und der C63 ist mir auch zu Schade, um ihn als "Tracktool" zu missbrauchen. Werde ab März sicher wieder des öfteren zur Schleife fahren. Da sieht man sich dann sicher mal! Wobei Touristenfahrten teilweise doch sehr nervig sind. 30min fahren, 1h gesperrt, 30min fahren, 1h gesperrt.. Gefühlt stand ich mehr auf dem Parkplatz rum als ich wirklich gefahren bin. Grade für mich als "Anfänger" kommt man so auch nicht wirklich in einen Rhythmus rein.


    Grüsse,
    Ingo


    PS: Hier mal nen Anfänger-Video: https://www.youtube.com/watch?v=-6ocTiF_1dM :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von Wilson76 ()

  • Dieselben Punkte wie Du stören mich am Seriensetup, die gleich am Anfang behoben werden: die schmalen Reifen und das MINI-Felgen-Design. Nur als Anregung (es gibt einen eigenen Thread dazu: Link): Ich werd mir die O.Z. Superturismo 18x8" mit 225er Reifen für den Sommer holen. Passen mit der richtigen ET und 5 mm-Spurplatten über die vorderen Bremssättel

    Moin @confusInk


    Den Felgen-Thread hatte ich mir schon durchgelesen :) Spurplatten möchte ich nach Möglichkeit vermeiden, aber denke es wird sich dann schon ne passende Felge finden lassen.
    Wobei ich mir nicht sicher bin was besser funktioniert, 8x17 oder 8x18, und dann 215 oder 225. So richtig habe ich noch nichts gefunden, wo einer Erfahrungen geschildert
    hat. Aber naja, das hat alles noch Zeit. Soll ja in erster Linie das Fahrverhalten verbessern und zweitrangig die Optik aufwüschen. Aber erstmal muss ja überhaupt der JCW her.
    Da muss ich jetzt erstmal abwarten bis mein Steuerberater aus dem Urlaub zurück ist. :P


    Ja danke für den Tip: Ich werde nachher mal meine meine momentane Konfiguration in nem eigene Thread posten. Bei manchen Sachen bin ich mir noch nicht so sicher.
    Und selber der Verkäufer war sich auch nicht so 100% sicher bei allem, bzw. konnte alle Fragen zur SA beantworten.