Beiträge von Stocki

    Nun das ist zugegeben etwas schwieriger weil der Tacho im weg ist. Die Blende an sich ist wie auch auf der Beifahrerseite nur geklippt. Der Tacho (meine den Drehzahlmesser auf der Lenksäule) geht mit 2 Schrauben ab, baumelt dann etwas, man hat aber genügend Platz die Blende zu tauschen.

    Hallo ... um es vorwegzunehmen es geht.
    Die Halter der originalen Parksensoren sind vorne an den originalteilen Teilen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Man bekommt die also runter und hat 2 perfekt passende Halter.
    Nun zu den Löchern, dummerweise ist da wo die PDC Sensoren hinkommen bei den Mini Blackbands eine Kante, das macht die Sache leider nicht besser.
    Ich bin zum "Lochen" gekommen als ich die Gigamot Frontschürze verbaut habe. Die hat auch keine Löcher für die PDC Sensoren.
    Die Löcher zu Übertragen geht einfacher mit einem kleinen Trick, den mit ein Freund (Muggianu-Turbo) gezeigt hat. Mit Klebeband die alten Löcher abkleben.
    Kanten übertragen und das Loch aus dem Klebeband ausschneiden. Klebt man das nun passend zu den Kanten auf das neue Teil, weiß man genau wo und wie viel man bohren muss.
    Der Rest hängt dann vom Können des Ausführenden ab. :) oder :(
    Mit freundlichen Grüßen
    Alex


    So und nun noch ein paar Bilder dazu. Auf den ersten ist zu erkennen wo die Sensoren angeklebt waren, dann im Verbauten zustand.
    Etwas Detailarbeit ist noch nötig, da man die Kanten am Ausschnitt noch erkennt.

    Ich quäle meinen Mini zwar nicht absichtlich, aber Artgerecht halten tue ich ihn schon. Die Scheiben sind nur etwas blau aber nicht gerissen Nach ein paar Tagen Straße sieht alles wieder gut aus. Lediglich der Bremsbelag hat sich halbiert

    Schlitze und Löcher erfüllen die Funktion die Beläge zu reinigen und evtl. bei Regen das Ansprechverhalten zu verbessern. Das die "Löcher" hier nur Senkungen sind tut der Funktion ansich nicht schaden. Bei komplett durchgebohrten Löchern fangen diese bei höheren Belastungen gerne an zu reißen. Liegt an Materialspannungen beim erwärmen und abkühlen. Auch wenn es deiner Meinung nicht so gut aussieht, ist das die bessere Lösung für die meisten Fälle

    Ich habe welche von Alpine Stars. Ist aber weniger das Schwitzen. (Es lebe das Alcantara Lenkrad) da rutscht auch mit feuchten Händen wenig. Gehört halt zur Fahrerausstattung wie Helm HANS und co.
    Kannst aber mal bei isa Racing oder Stadler oder ähnlichem schauen.

    Hallo zusammen.
    Anlässlich eines Abstechers auf "abgesperrte Straßen" würde ich gerne das Thema Sitze für den Mini starten.
    Auf der Rundstrecke kommen die Seriensitze doch recht schnell an ihre Grenzen, zumindest wenn man mal ein Auto gefahren ist mit ordentlichen Sitzen (Recaro Pole Position) oder so etwas ähnliches.
    auch kann man bei den originalen Sitzen keine 4 Punkt Gurte oder so verbauen.
    Für den alten gab es ja direkt von Mini ein paar Recaro CS Sportster.
    Hat jemand schon im neuen Mini etwas zum Thema Sitze gemacht???


    Danke
    Alex Stocker