TÜV Probleme ? Einbau Auspuff MINI JCW F56 Serien ESD auf CooperS

  • was wäre dann vorteilhafter


    Möchte bei mir evtl. auch einen neuen drunter haben. Bin am schwanken zswichen dem Tuning Kit (auch mehr Leistung), jetzt das mit dem JCW (wenn der auch lang) oder eine Remus Anlage.

  • Obwohl mein Cooper S erst im Januar zugelassenwird, denke ich schon heute über kleinere Änderungen nach. So könnte ich mich mit dem Upgrade auf eine JCW Abgasanlage anfreunden.


    Im Forum und verschieden anderen Plattformen habe ich gelesen, dass es u. U. sehr günstige fast neue Anlage von JCW MINI's gibt, die problemlos und ohne Umbauten an den F57 Cooper S Cabrio passen. Da mein Cab. ein Neufahrzeug ist und ich die Werksgarantie nicht gefährden möchte frage ich nach, ob die Garantie durch einen Umbau gefährdet wird. Weiterhin möchte ich keine Krawallbüchse sondern nur ein wenig mehr "Sportsound".


    Habt ihr vielleicht auch mal gut erhaltene JCW Anlagen von Mini's due umgerüstet wurden und was würde so eine Anlage kosten?

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @minimax666
    Hi Max, ich hatte meinen bei Gigamot gekauft und verbauen lassen. Aktuellen Preis musst du dort anfragen, aber war für relativ kleines Geld.
    Ergebnis: Paul hört sich schön brummig an ohne nervig oder agressiv zu klingen. Man hört ihn einfach beim Fahren, vorher mit Serie war fast nichts zu hören und das war mir für einen S zu schwach. Ich würde/werde das immer wieder machen! ^^

  • Genau das kann ich auch bestätigen, wenn man das Pedal dann mal durchdrückt kann er auch ganz schön Rabatz machen.


    Was mich aber am meisten verwundert und ich weiß nicht ob das auch an der KIT-Software liegt ist wenn man den Startknopf drückt Schreit der erstmal
    alles raus und blubbert so dass sich schon Leute die hinterm Auto standen erschreckt haben und zur Seite gesprungen sind...
    Seitdem warte ich bis die weitergegangen sind, nicht dass noch jemand auf die Strasse springt. :D


    Habt Ihr das auch so extrem? Ist egal ob kalt oder warm.