Garantiefreundliche Leistungssteigerung

  • Erstmal gebe ich dem Recht, Mehrleistung und Werksgarantie gibt es nicht. Wir bieten auch wieder andere Tuner einer zusätzliche Garantie für Motor und co. an.


    Schäden können immer mal passieren selbst bei Serien Fahrzeugen. Jedoch ist es umso wichtiger Fahrzeuge mit Sinn und Verstand mit mehr Leistung zu versehen. Wir fahren z.B. mit unseren Fahrzeugen unzählige Km um jegliche Situation sowie Bedingung zu testen.

  • Erstmal gebe ich dem Recht, Mehrleistung und Werksgarantie gibt es nicht. Wir bieten auch wieder andere Tuner einer zusätzliche Garantie für Motor und co. an.


    Schäden können immer mal passieren selbst bei Serien Fahrzeugen. Jedoch ist es umso wichtiger Fahrzeuge mit Sinn und Verstand mit mehr Leistung zu versehen. Wir fahren z.B. mit unseren Fahrzeugen unzählige Km um jegliche Situation sowie Bedingung zu testen.


    ..und diese "Zusatzgarantie" ist quasi einmal "gar nix". Problem: bei einem eintretenen Schadensfall liegt die Beweislast beim Kunden. D.h. ganz genau: Kunde muss beweisen, dass der Motorschaden vom Tuning herbei geführt wurde. Ergebnis: NULL CHANCE!!!! Diese tolle Zusatzversicherung wird IMMER abgelehnt. Habe da schon X-mal "Erfahrungen" gemacht (von Bekannten, die es erwischt hatte) und KEINER hatte einen neuen Motor bekommen. Und da waren renomierte Tuner/Garantien bei.......


    Fazit: Diese sogenannten Zusatzgarantien sind absoluter TINNEF.....



    Ich schätze mal von den etwa 20 Bekannten, die Ihr Fzg. über Software haben tunen lassen (Diesel/Benziner), haben 15 auf kurz oder lang einen Motorschaden (Kolben,Lager,Zylinderköpfe, Pleulabrisse, Turbolader,etc.) ´erlitten´. Das ist eine sch... Quote!



    /geordi

  • Bitte folgenden Thread beachten:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte


    PS: Auch wenn die Quote in Deinem Bekanntenkreis so schlecht ist, kann sie im gesamten Markt nicht so übel sein, denn sonst gäbe es heute kein Tuning mehr.


    Grundsätzlich kann man festhalten, dass man am sichersten Fährt, wenn man alles über den Hersteller des Autos bezieht und sich bei Drittanbietern genau informieren lässt, was im Schadensfall auf einen zukommt.
    Wird dies beachtet kann sich hinterher keiner aufregen.

  • Bitte folgenden Thread beachten:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte


    PS: Auch wenn die Quote in Deinem Bekanntenkreis so schlecht ist, kann sie im gesamten Markt nicht so übel sein, denn sonst gäbe es heute kein Tuning mehr.


    Grundsätzlich kann man festhalten, dass man am sichersten Fährt, wenn man alles über den Hersteller des Autos bezieht und sich bei Drittanbietern genau informieren lässt, was im Schadensfall auf einen zukommt.
    Wird dies beachtet kann sich hinterher keiner aufregen.

    recht hast du.....
    war auch tatsächlich 1:1 berichtet, wie es sich in meinem bekanntenkreis zugetragen hat. sind leider ALLE auf ihren schaden sitzen geblieben......


    gruss,


    /geordi

  • und um den 'Fred wiederzubeleben, die meisten gehen ja zum tuner um ihren diesel um 10-25 Ps aufzumöbeln....und ein wenig mehr drehmoment zu ergattern....
    so seh ich das aus meine brille, oder?


    und das habe ich hier im forum auch noch gefunden, ist sehr interessant, wenn man alles liest... http://www.hatzer.at/bmw-motor…ner-brief-eines-insiders/

    Gruss aus München


    Theo



    Das Leben ist zu kurz um keinen MINI zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Dori ()

  • und um den 'Fred wiederzubeleben, die meisten gehen ja zum tuner um ihren diesel um 10-25 Ps aufzumöbeln....und ein wenig mehr drehmoment zu ergattern....
    so seh ich das aus meine brille, oder?


    und das habe ich hier im forum auch noch gefunden, ist sehr interessant, wenn man alles liest... hatzer.at/bmw-motoren-ein-offener-brief-eines-insiders/

    Hi Dori, dass ist genau anders herum. Wir haben seit nun 6 Jahren Softwaretuning ca. 5% Dieselkunden bei MINI, 10% Cooper Kunden und 85% S und JCW Kunden!
    Beim F ist der Anteil noch größer beim S und JCW. Das liegt daran, dass ein S mit 192 PS, locker 300+ PS durch Softwaretuning fahren kann.

  • Servus,
    bin neu hier im forum (Vorstellungs thread) und möchte auch kurz meinen Senf zum Thema "Tuning ab Werk" dazu geben
    habe mir heute meinen JCW bestellt und meinen Serviceberater (der zufällig auch einen Works fährt) mal gefragt wie es denn mit Original Mini Chiptuning aussieht. Auf seine Antwort hin dass es da AKTUELL NOCH nichts gibts habe ich ihn gefragt ob denn sowas in der Richtung kommen wird.
    Er meinte dann nur schmunzelnd dass er das nicht genau weiß
    Hat sich für mich so angehört als würde er mehr wissen als er zugibt... Vielleicht kommt ja doch noch was


    man kann nur hoffen