Garantiefreundliche Leistungssteigerung

  • Sooo ich melde mich dann auch mal dazu ...
    Bei meinen letzten Fahrzeugen habe ich diese Tuningboxen eigentlich gemieden, weil die früher nicht so ganz ausgereift waren.
    Meinen Scirocco 3 habe ich z.B. mit kompletter AGA, Downpipe ect auf einem Prüfstand optimal abstimmen lassen, da wollte ich keine einfache Box.


    Bei meinem Mini F55 S ist das leider anders ... Der befindet sich im Leasing und da will/kann ich nicht einfach auf das Steuergerät zugreifen, deshalb habe ich mich mit den ganzen Boxen beschäftigt und die Meisten schwören auf die von Racechip, scheint mir auch der mit der meisten Erfahrung zu sein ...


    https://www.racechip.de/shop/m…cm-192ps-141kw-280nm.html


    Hat sowas vielleicht einer von euch oder haben unsere Forenhändler auch Boxen im Angebot, ahbe leider nichts gefunden
    :whistling:

  • Box würde mich auch interessieren.
    Ich habe aber mal gelesen das teilweise Abweichungen im Fehlerspeicher des Fahrzeugs durch die Boxen protokolliert werden, also Drehmoment und Höchstgeschwindigkeit überschritten, etc.
    Gute SW soll das angeblich nicht machen.
    Die Frage ist, gibt es auch gute Boxen, die keine Einträge in den FS erzeugen? Ich glaube mal hier gelesen zu haben das auch Gigamot bald was zu Boxen bringen will, oder das sie da drann sind. Finde den Post gerade nicht mehr ....